Witam :) Moim zadaniem jest wygłosić referat, no ale żeby go wygłosić musze go sobie najpierw napisać. Narazie mam napisaną pewną część i proszę o jej sprawdzenie. Z góry bardzo dziękuje.
Ich mochte Sie herzlich willkommen heißen. Ich vorbereitete ein Referat zum Thema : Was wünschen sich Menschen am meisten. In meiner Außerung möchte ich aufmerksam machen auf das, was Deutschen und was Polen in die Zukunft wünchen. Wir erfahren, ob große Unterschiede zwischen Wünschen den Deutschen und den Polen ist.
Letzens fällt in meines Hände ein Schaubildes, das die Ergebnisse die Umfrage zum Thema Wünschen den Deutschen vorstellte. An dieser Umfrage nahmen 100 Deutschen teil und antworteten auf eine Frage: Was wünschen sie sich in die Zukunft ?
Nach dieses Schaubildes folgt, dass fast ein drittel (32 Personen) den Befragten antwortete, dass sie einen sicheren Arbeit haben möchten. 28 Personen stellen fest, dass sie in die Zukunft Gesundheit haben wollen. Auch sehr viel Leuten (19 Personen) erklären, dass sie sich gute Partnerschaft wünschen. An vorletzter Stelle des Schaubildes steht Geld, und auf dem letzten Platz steht eigenes Haus.
Narazie mam tyle.
Proszę o korektę.
Dziękuję.