zdania czasowe

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o spr. i ewentualną poprawę

1. po obejrzeniu filmu, dyskutujemy o aktorze -Nachdem wir einen Film gesehen hatten, diskutieren wir über Schauspieler.
2. Po przyjściu do domu, zadzwoniłem do mojej przyjaciółki. – Nachdem ich gegangen war, angerufen meine Freundin
3. Po rozmowie z dyrektorem, idę do domu. – Nachdem ich mit Direktor gesprochen war, ging ich zu House.
4. Po zjedzeniu obiadu, idziemy na spacer- Nachdem wir Mittagessen gegessen hatten, ging wir spazieren.
5. Po napisaniu listu, zanoszę go na pocztę.- Nachodem ich Brief geschrieben hatte, trug ihn in die Post.
6. Po przetłumaczeniu tekstu, pojechałem na urlop. – Nachodem ich Text erklären hatte, fuhr ich zu dem Urlaub.
7. Po tym jak pan Schmitt wrócił do Wiednia, odwiedziłem go- Nachodem Mann Schmitt In Wien kommen war, besuchte ich ihn.
8. Po kupieniu biletu, idę do pociągu- Nachodem ich einen Ticket kaufen hatte, ging ich In der Zug.
Proszę o pomoc
1. Nachdem wir uns einen Film angesehen haben, diskutieren wir über einen Schauspieler.
2. Nachdem ich nach Hause gekommen war, rief ich meine Freundin an.
3. Nachdem ich mit dem Direktor gesprochen habe, gehe ich nach Hause.
4. Nachdem wir zu Mittag gegessen haben, gehen wir spazieren.
5. Nachdem ich einen Brief geschrieben habe, bringe ich ihn auf die Post.
6. Nachdem ich einen Text übersetzt hatte, fuhr ich in Urlaub.
7. Nachdem Herr Schmidt nach Wien zurückkommen war, besuchte ich ihn.
8. Nachdem ich die Fahrkarte gekauft habe, …. [przyznam, że nie wiem jak to przetłumaczyć, liczę że ktoś pomoże ;)]

I jeżeli są jakieś błędy, to sorki…

Ist doch super!
in 7. = zurueckgekommen
in 9. gehe ich zum Zug (w sensie: idę w kierunku pociągu z zamiarem wejścia do niego)
edytowany przez zochama: 03 mar 2011
dzieki bardzo ;*

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa