Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Name ist XYZ und ich wohne in Warszawa in Polen.
In diesem Jahr hoffe ich meine Abiturprüfung zu bestehen/bestanden zu haben.
Danach habe ich vor zu studieren.
Meine Traumrichtung ist der Umweltschutz.
Ich interessiere mich sehr für diese Problematik/die Problematik des Umweltschutzes.
In diesem Jahr habe ich sogar den dritten Platz im Nationalfinale der Umweltschutzolympiade belegt. Außerdem ist der Umweltschutz sehr wichtig für uns alle, und ich bin mir sicher, er wird schon bald einer der wichtigsten Wissenschaftszweige/zu einem der wichtigsten Wissenschaftszweige.
Ich habe gelesen, dass diese Studienrichtung/Fachrichtung in Hamburg ein sehr hohes Niveau darstellt.
Anders formuliert, wenn man diese Fachrichtung studieren will/möchte, sollte man sich für Ihre Hochschule/Universität entscheiden, die zur Zeit darin die beste Ausbildung bietet.
Dazu ist die deutsche Sprache mein zweites Hobby.
Ich spreche sehr gut Deutsch,/Ich beherrsche die deutsche Sprache so, dass ich mir zutraue, in Hamburg Umweltschutz zu studieren.
Darüber hinaus gibt es zwei andere Gründe, warum ich in Hamburg studieren möchte.
Einer davon ist die Tatsache, dass ich leider nicht genug Geld habe, um ins Ausland studieren zu können.
Deshalb möchte ich Sie freundlich fragen, ob für mich die Möglichkeit besteht, mich um ein Stipendium zu bewerben? Wenn ja, welche Bedingungen müsste ich erfüllen und welche Dokumente vorliegen.
Danke im Voraus für Ihre baldige Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
XYZ