Mój idol

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie tego tekstu - jest on napisany przeze mnie, ale niemieckiego uczę się jakieś półtora roku i nie jestem tego pewna. Prosiłabym także o wyjaśnienie, na czym błędy polegają bym w przyszłości mogła ich nie popełniać.
Tekst miał mieć 200 słów, więc prosiłabym nie usuwanie jakieś zdań.

Die Person, die auf mich einen guten Eindruck machte, ist Kirk Hammett. Kirk Hammett ist Leadgitarrist der Metal-Gruppe Metallica. Er ist der große und schlanke Mann mit die dunklen Haare und der dunkle Teint.
Ich traf nie persönlich aber ich hätte sehr gewollt. Er ist die Person, die sich durch sein Talent unterscheidet. Wann habe ich seine Spiel gehört, war ich sehr begeistert.
Ich finde, dass Kirk Hammet einer der besten Gitarristen die Welt ist. Ich bewundere seine Stil des Spielens und ich möchte wie er spielen. Ich habe zu Gitarre spielen angefangen, in dem Alter der 15 Jahre, dank ihm. Er macht das, was er mag und bekommt das Geld dafür. Er verließ die Schule aber ist berühmt und verdient viele Geld. Ich möchte auch diese. Er reist viel und er hat die viele andere Länder besichtigt, dank die Konzerten.
Einerseits ist das toll, berühmt sein wie er, andererseits ist das große Verantwortung. Man kann nicht machen alles, was will man. Darüber hinaus sind viele Gitarristen ungebildet, wie Kirk.
Trotz der Nachteile, ich will ihm folgen und ich will den berühmten Gitarristen bleiben. Kirk wird immer mein Idol sein, und seine Spielweise - das ist etwas, was will ich erreichen.
(Die)/ Eine Person, die/ Ein Mensch, der auf mich (einen - ... ziemlich ... - guten) viel Eindruck machte macht, ist Kirk Hammett. -> jeszcze zyje
Kirk Hammett ist Leadgitarrist der Metal-Gruppe Metallica.
Er ist der große und schlanke/ ein großer und schlanker Mann mit die dunklen Haaren/ dunklem Haar und der dunklem Teint.
Ich (traf) habe ihn (noch) nie persönlich getroffen, aber ich hätte (das/es) sehr gewollt/ wünsch(t)e es mir sehr.
Er ist die eine Person/ ein Mensch/ ein Gitarrist, die/der/der sich durch sein Talent von anderen unterscheidet/ hervortut/ herausragt/ auszeichnet. -> http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=wyrozniac+sie&l=depl&in=&lf=pl
Wann Als habe ich sein Spiel gehört habe, war ich sehr begeistert/ bin ich sehr begeistert gewesen. -> http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=als&l=depl&in=&lf=pl
Ich finde, dass Kirk Hammet einer der besten Gitarristen die der Welt ist.
Ich bewundere seinen Stil (zu spielen/des Spielens) und ich möchte wie er spielen.
Ich habe, dank ihm, im Alter von 15 angefangen zu Gitarre zu spielen. angefangen, in dem Alter der 15 Jahre, dank ihm. Ich habe seinetwegen mit 15 angefangen Gitarre zu spielen.
Er macht das, was er mag und bekommt das Geld dafür.
Er verließ hat die Schule abgebrochen/(verlassen), aber er ist berühmt und verdient viele viel Geld.
Ich möchte das auch diese.
Er reist viel und er hat, dank/ wegen der/seiner Konzerte die viele (andere) Länder besichtigt. , dank die Konzerten.
Einerseits ist (das) es toll, so berühmt zu sein wie er, andererseits ist das/ es eine große Verantwortung.
Man kann nicht alles machen alles, was man will man.
Darüber hinaus sind (, wie Kirk,) viele Gitarristen ungebildet, wie Kirk.
Trotz der Nachteile, will ich will (ihm) seinem Beispiel folgen und (ich) will den ein berühmter Gitarrist werden berühmten Gitarristen bleiben.
Kirk wird immer mein Idol sein. (, und seine Spielweise?) Ich möchte so spielen (können) wie er - das ist etwas, was/das will ich erreichen will.
edytowany przez mamapia: 25 mar 2012
Dziękuję bardzo za sprawdzenie. :)
Mogę się tylko dowiedzieć, bo nie bardzo rozumiem, kiedy stosuje się rodzajnik określony, a kiedy nieokreślony?

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego