Hilfe mit den Fehlern - Ein Aufsatz

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo,
Ich studiere Deutsch und Ich brauche Hilfe. Mein Prüfungszeit kommt immer näher, deshalb schreibe ich einen kurzen Aufsatz täglich. Aber ich brauche jemanden, der mir ihn durchchecken konnte, und mir die Fehler (meistens gramatischen oder Ausdrucksfehler) korrigiert.

"

Ferntourismus per Flugzeug boomt. Was sind die Vor- und Nachteile von der Entwicklung?

Heutzutage reisen zahlreiche Leute in der Welt. Meistens benützen sie den Flugzeug, der letztens zu dem besten Transportmittel geworden ist. Früher konnte niemand sich einbilden, dass die Reise so schnell und bequem sein kann. Der Boom von Ferntourismus per Flugzeug hat die Entwicklung von vielen Bereichen beeinflusst, aber man kann auch seine Schattenseiten bemerken. Daraus kann man die Schlussfolgerung ziehen, dass der Boom sowohl Vorteile als auch Nachteile hat.

Der erste Vorteil, den ich erwähnen möchte, ist die Möglichkeit, jedes Land zu besichtigen. Eher konnten Leute nur durch sein eigenes Land reisen. Viele spürten die Sehnsucht nach Exotik, aber es hat sich zusammen mit der Entwicklung des Ferntourismus verändert. Jetzt ist es möglich die exotische Länder dank der Flugzeuge zu besichtigen.

Der andere, wichtige Vorteil ist die wirtschaftliche Entwicklung, die Ferntourismus per Flugzeug ermöglicht. Weil es immer mehr Flugzeuge gibt, muss der Staat die richtige Flugkontrolle versorgen. Deshalb schafft die Regierung neue Arbeitsplätze, um nicht nur Flugverkehr unter Kontrolle zu haben, sondern auch die Wirtschaft zu verbessern.

Meiner Meinung nach sind die Flugkatastrophen der beträchtlichste Nachteil, weil viele Leute auf der Stelle ums Leben kommen. Mir scheint, dass es passiert, da die Flugfirmen sich mehr um die Profiten als um die Sicherheit von Insassen kümmern.

Resümierend, kann man sagen, dass der Boom von Ferntourismus per Flugzeug trotz den zahlreichen Vorteilen auch Nachteile hat. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören Entwicklung der Wirtschaft und Möglichkeit, die exotische Länder zu besichtigen. Leider sind Flugkatastrophen der wichtigste Nachteil."

Bitte, Helft mir!
Cytat: hikkomijian
Hallo,
Ich studiere Deutsch und Ich brauche Hilfe. Mein Prüfungszeit kommt immer näher, deshalb schreibe ich einen kurzen Aufsatz täglich. Aber ich brauche jemanden, der mir ihn durchchecken konnte, und mir die Fehler (meistens gramatischen oder Ausdrucksfehler) korrigiert.
1. Testfrage: wenn du noch mit den Artikeln zu kämpfen hast --- an welcher Stelle sollte man dir helfen?
Du gibst keinen polnischen OT, deshalb ist es ziemlich schwer evtl. Ausdrucksvorschläge zu ermitteln.
2. Testfrage: aus welchem Grund machst du das kurz vor der Prüfungszeit?
Ein heisser Tip:
https://niemiecki.ang.pl/forum/matura/100010
Cytat: irkamozna
1. Testfrage: wenn du noch mit den Artikeln zu kämpfen hast --- an welcher Stelle sollte man dir helfen?
Du gibst keinen polnischen OT, deshalb ist es ziemlich schwer evtl. Ausdrucksvorschläge zu ermitteln.

Ich -> ich (Einfluss aus English)
Mein -> Meine (Buchstabenfehler)
gramatischen = Die gramatischen Fehler

Ich muss wissen, ob mein Aufsatz die Fehler enthält, dann werde ich sie (hoffentlich) nie wieder machen. Deshalb möchte ich, dass jemand sich diesen Aufsatz ansieht, und mir sagt, was nicht richtig ist. Wenn ich "Ausdrucksfehler" meinte, dachte ich am Satz, der gramatisch korrekt ist aber falsh auf Deutsch klingt.

Cytat:
2. Testfrage: aus welchem Grund machst du das kurz vor der Prüfungszeit?

Ich will mich entsprechend vorbereiten.
no,to rodzajniki obejrzyj, skoro tak
Jeżeli rodzajnika nie będę pewien to mogę (prawie) zawsze zrobić l.mn. Chodzi mi bardziej o błędy w wypracowaniu. Wiedząc co robię źle pisząc, nie popełnie tego ponownie podczas pisemnej części.
Jeżeli rodzajnika nie będę pewien to mogę (prawie) zawsze zrobić l.mn. Chodzi mi bardziej o błędy w wypracowaniu. Wiedząc co robię źle pisząc, nie popełnie tego ponownie podczas pisemnej części.
Czego chcesz mi dowieść?
Ja także cały czas piszę o twoim wypracowaniu. Tam, gdzie jest błąd, nie możesz wstawić liczby mnogiej (wg twoich sformułowań).
Jak ci irkamozna nadaje = sprawdź rodzajniki, to sprawdzaj.
Jak ci irkamozna pisze = Du gibst keinen polnischen OT, deshalb ist es ziemlich schwer evtl. Ausdrucksvorschläge zu ermitteln. To podaj OT.
Ich warte morgen auf den zweiten Aufsatz. In diesem Tempo sind die Prüfungszeitergebnisse fraglich.
... deshalb schreibe ich einen kurzen Aufsatz täglich.
da lachen die Hühner!
da lachen die Hühner!

Tja, Ich fand schon jemanden, der Deutsch kann und mir alles umgehend durchcheckte.
Also, Danke für die fragliche Hilfe.
da lachen die Hühner!

Tja, Ich fand schon jemanden, der Deutsch kann und mir alles umgehend durchcheckte.
Also, Danke für die fragliche Hilfe.
Wiedziałam. To wiesz teraz, jaki rodzajnik ma Flugzeug? Na pewno nie!
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie