Indirekte Rede - sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o sprawdzenie (przerobienie tekstu na mowę niezależną):

ORYGINAŁ
1) Ich, zum Beispiel, ziehe es vor, mich nicht über eine Nation zu definieren. Die Geburt hierzulande ist ein reiner Zufall. Ich hätte auch irgendwo anders aufwachsen können. Dadurch wäre ich kaum ein anderer Mensch geworden.
2) Ich bekenne mich mit Stolz zum "Deutschsein". Einige aber stellen Patriotismus dem Nationalismus gleich und finden es peinlich, laut über ihre Deutschland-Zugehörigkeit zu sprechen. Sie geben sich die Schuld für die deutsche Vergangenheit. Quatsch! Die Schuld der Vorfahren kann nicht geerbt werden. Liebe Mitbürger, lernt eure Heimat lieben!

INDIREKTE REDE
1) Sie sagte, sie, zum Beispiel, ziehe es vor, sich nicht über eine Nation zu definieren. Die Geburt hierzulande sei ein reiner Zufall. Sie hätte auch irgendwo anders aufwachsen können. Dadurch wäre sie kaum ein anderer Mensch geworden.
2) Er sagte, er bekenne sich mit Stolz zum "Deutschsein". Einige aber würden Patriotismus dem Nationalismus gleich stehen und es peinlich finden, laut über ihre Deutschland-Zugehörigkeit zu sprechen. Sie würden sich die Schuld für die deutsche Vergangenheit geben. Quatsch! Die Schuld der Vorfahren könne nicht geerbt werden. Liebe Mitbürger, lerne eure Heimat lieben!
Ich finde es OK. Nur im zweiten Satz soll es statt Deutschland -Zugehörigkeit nur ein Wort: "Deutschlandzugehörigkeit" stehen.
Jak zwykle ka$hana.
Dla ciebie wszystko jest ka$haną, sam jestem pierdoloną ka$haną!!!
Cytat: gosia465
Dla ciebie wszystko jest ka$haną, sam jestem pierdoloną ka$haną!!!
Poczytasz uważnie, to i u ciebie będzie. To jeszcze nie Prima Aprilis.
Spierdalaj!!!
Mówi mamusia. :)
Cytat: gosia465
Spierdalaj!!!
Mówi mamusia. :)
Tatuś też mówi.
Nieźle, nieźle, tylko pogratulować
Ja sobie idę bydlaku narodów.
Cytat: gosia465
Nieźle, nieźle, tylko pogratulować
Ja sobie idę bydlaku narodów.
Dziękuję.
Idź, idź. Pewnie też masz Deutschlandzugehörigkeit in statu nascendi.
niuniel, niewolnico Johanna, uspokój się, bo sobie jeszcze krzywdę zrobisz i Johann będzie znowu wściekły.
edytowany przez Tlumaczjestem: 11 mar 2015
Cytat: Tlumaczjestem
niuniel, niewolnico Johanna, uspokój się, bo sobie jeszcze krzywdę zrobisz i Johann będzie znowu wściekły.
A, ty czego tu, bombelku? Podglądasz, łobuzie! Swędzi, c'nie?
Masz też Deutschlandzugehörigkeit, wie sie sagt?
Proszę.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa