Opis rodziny ze zdjęcia

Temat przeniesiony do archwium.
Witam, czy ktoś mógłby mi sprawdzić ten opis rodziny? Jestem na poziomie początkującym, niemieckiego uczę się ze trzy tygodnie... Jak napisałam tekst to potem jeszcze sprawdziłam translatorem on-line i wyskoczyły błędny głównie z des/der i jakimiś końcówkami wyrazów. Niestety nie wiem jak to stosować. Mógłby mi ktoś jeszcze to wytłumaczyć? Z góry dziękuję za pomoc i proszę o szybkie odpowiedzi bo zadanie mam na piątek.

Tekst po niemiecku:

Auf dem Foto sehe ich zehn Personen. Diese Familie kommt aus Polen und sie wohnen in Warschau. Das ist die Taufe meines Cousins, der ist in der Mitte die Fotos. Er heiβt Daniel und er hat zwei Jahre alt. Nebenan ist sein Schwester Ania, die sechs Jahre alt ist. Im Vordergrund stehen ihre Elternteile neben den Kindern. Vater heiβt und er hat sechsunddreißig Jahre alt. Seine Hobby ist spielen Fußball und angeln. Robert ist verheiratet. Seine Frau Alicja hat fünfunddreißig Jahre alt und sie mag Bücher lesen. Ihre Nachname ist Nowak.
Im Vordergrund, an der linker Seiten stehen der Bruder Roberts und der Patenvater Daniels. Er heiβt Szymon und er ist Arzt von Benf. Szymon ist geschieden. Andererseits sehe ich die Patenmutter des Jungen. Sie heiβt Gosia und sie hat achtundzwanzig Jahre alt. Gosia ist ledig und sie arbeitet als Lehrerin.
Im Hintergrund sehe ich die Großeltern Geschwisters. Links stehen Eltern Alicjas, Teresa und Janusz und rechts Großmutter Kinders, Jadwiga und ihre Großvater Jan. Jan kommt aus Deutschland. Sie alle sind nicht mehr arbeiten, und sehr gerne um ihre Enkelkinder zu suchen.

Tłumaczenie po polsku: