Ojczyzna

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę, sprawdźcie czy nie popełniłem jakiś błędów w tej wypowiedzi o ojczyźnie:
Es ist schwer die Heimat zu definieren. Am meisten sagt man, dass es eher ein Gefühl ist. Ich finde, dass wir die Heimat bestimmt als weder Geburtsland noch welcher Territorium nicht bestimmen können. Heimat hat viel zu tun mit Geborgenheit. Wir sollen nicht vergessen, dass ohne die Verbundenheit mit Ort und Menschen kein Heimatgefühl enstehen kann. Ich denke, dass die Heimat der Platz ist, wo wir uns einfach am besten und geborgen fühlen.
Z góry dzięki za pomoc !
Es ist schwer, Heimat zu definieren. Meistens sagt man, dass es eher ein Gefühl ist. Ich finde, dass wir weder das Geburtsland noch ein bestimmtes Gebiet als Heimat bezeichnen können. Heimat hat viel zu tun mit Geborgenheit. Wir dürfen nicht vergessen, dass kein Heimatgefühl ohne Verbundenheit mit Ort und Menschen entstehen kann. Ich denke, Heimat ist der Ort, wo wir uns einfach am besten und geborgen fühlen.

(podpisuje się…)
dzięki
tylko napisz mi jeszcze dlaczego w tym ostatnim zdaniu ominąłeś dass po denke ??
bo tak lepiej brzmi
Es ist manchmal schön und einfach, wenn man das Bindewort weglässt. Beispiel:

Ich weiß, dass es so ist. (holprig)
Ich weiß, es ist so. (viel besser)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Studia językowe