czy mógłby ktoś sprawdzić poprawność tego tekstu?

Temat przeniesiony do archwium.
In vorigen Sommerferien war ich in Japan. Diese Staat liegt in Ostasien. Ich war dort ein Monat lang und ich habe bei bei meiner japanischen Freundin gewohnt, die ich vor zwei jahren in den Sommerferien in Deutschland kennengelertn habe. In Japan habe ich viele schoene Sehenswuerdigkeiten besichtigt. Auf mich hat die Berge Fudzi grossen Eindruck gemacht. Ich bedaure, dass ich sie im Winter nicht sehen konnte, denn sie muss da sehr schoen aussehen. Eines Tages bin ich mit Ryoko nach Nara gefahren, um grosse Budda - Figur zu sehen. Das ist eine der groessten Budda - Figuren. Mir haben sehr die Geisha gefallen, die in Kyoto spazierengegangen sind. Ich habe auch mit ihnen ein Foto gemacht. Diese Sommerferien in Japan waren die besten in meinem Leben.
In vorigen Sommerferien war ich in Japan. Dieser Staat liegt in Ostasien. Ich war dort einen Monat lang und ich habe bei meiner japanischen Freundin gewohnt, die ich vor zwei Jahren in den Sommerferien in Deutschland kennengelernt habe. In Japan habe ich viele schoene Sehenswuerdigkeiten besichtigt. Auf mich hat der Berg Fudzi grossen Eindruck gemacht. Ich bedaure, dass ich sie im Winter nicht sehen konnte, denn sie muss da sehr schoen aussehen. Eines Tages bin ich mit Ryoko nach Nara gefahren, um die Grosse Buddha - Figur zu sehen. Das ist eine der groessten Buddha - Figuren. Mir haben sehr die Geisha gefallen, die in Kyoto spazierengegangen sind. Ich habe auch mit ihnen ein Foto gemacht. Diese Sommerferien in Japan waren die besten in meinem Leben.
dzieki :)