List oficjalny

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo bym prosiła o sprawdzenie tego listu. Jest to zadanie domowe, więc liczy się wypełnienie podpunktów ;p

XXX, den 24.04.07
"Bauman and Novak"
Berlinerstraße 245
557555 München

Betreff: Arbeit im Sommer

Sehr geehrter Herr Novak,
ich interessiere mich für Arbeit im Ihnen Unterhehmen. Mein Freund, Zenek Patelnia, den bei Ihnen arbeitete, sagte mir über Sie. Ich heiße XYZ und ich bin 18 Jahre alt. Ich besuche 3 Klasse des Lyzeums- ich beendete Grundshule und Gymnasium. Ich arbeitete shon als Verkäuferin im Geschäft. Ich kann auch Computer und Programme wie Office, Word oder PowerPoint benutzen.
Ich möchte im Ihnen Unternehmen arbeiten, weil ich will Deutsch besser kennen lernen. Ich möchte auch eine Menge Geld verdinen und auf das Studium sparen.
Ich habe eine Frage über Arbeitsbedingungen. Wie lange müsste ich arbeiten? Wäre eine Mittagspause? Wenn ja, wie lange wurde sie dauern? Ich musste auch wissen, ob Sie mir helfen. Ich muss eine Wohnung finden, aber ich weiss nicht, wie ich das machen soll.
Ich wurde mich über baldige Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen XYZ
XXX, den 24.04.07
>"Bauman and Novak"
>Berlinerstraße 245
>557555 München
>
>Betreff: Arbeit im Sommer
>
>Sehr geehrter Herr Novak,
>ich interessiere mich für eine Arbeitsstelle in Ihrem Unterhehmen. Mein Freund,
>Zenek Patelnia, der bei Ihnen arbeitete, hat mich über Ihrer Firma erzählt. Ich heiße >XYZ und bin 18 Jahre alt. Ich besuche gerade die 3 Klasse des Lyzeums- ich habe die Grundshule und das Gymnasium schon abgeschlossen. - ale ja bym tego zdania, ze skonczylas podstawowke i gimnazjum nie pisala - skoro jestes w liceum to raczej jest to jednoznaczne z faktem, ze te dwie wczeniejsze szkoly musialas skonczyc:)

Ich arbeitete schon in einem Geschäft als Verkäuferin. Ich habe auch gute Computerkenntnisse und kann Programme wie Office, Word
>oder PowerPoint benutzen.
>Ich möchte in Ihrem Unternehmen arbeiten, weil ich meine Deutschkenntnisse verbessern will. Ich möchte auch ein bisschen Geld verdinen und für mein zukünftiges Studium sparen.
>Ich habe eine Frage über Arbeitsbedingungen. Wie lange müsste ich
>arbeiten? Gibt es eine Mittagspause? Wenn ja, wie lange dauert sie?
>Ich musste auch wissen, ob Sie mir helfen. Ich muss eine Wohnung
>finden, aber ich weiss nicht, wie ich das machen soll.
>Ich wurde mich über Ihre baldige Antwort freuen.
> Mit freundlichen Grüßen XYZ
Dziękuję ślicznie ;)
Mein Freund,
Zenek Patelnia, der bei Ihnen tätig war, hat mir über Ihrer Firma erzählt.

Ich habe schon als Verkäuferin in einem Geschäft gearbeitet.
Ich möchte auch ein bisschen Geld verdienen und für mein zukünftiges Studium sparen.
Ich habe eine Frage zu den Arbeitsbedingungen.
Ich würde auch gerne erfahren, ob Sie mir behilflich sein könnten.
Ich muss eine Wohnung
finden, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
Ich würde mich über Ihre baldige Antwort freuen.
Mein Freund,
Zenek Patelnia, der bei Ihnen tätig war, hat mir über IHRE Firma erzählt.

« 

Studia językowe

»

Brak wkładu własnego