przekleństwo

Temat przeniesiony do archwium.
jak powiedziec:
jesteście popierdoleni/pojebani!
dzięki;)
Ihr seid bescheuert
Ihr seid bekloppt!
"Ihr seid sehr angenehm" oder "ich mag euch sehr", bzw. in einigen Fällen: "Mir entspricht ihre Verhaltensweise" ;-)
Ihr habt sie nicht mehr alle
Ihr habt eine Schraube locker
Ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank
Ihr seid behindert.
Ihr seid beschissen.
Veto!

"behindert" darf kein Schimpfwort serin...
Ooooooooooo,Mokotow,also lebst du noch:)Hab dich hier schon lange nicht gesehen,oder?Ich weiß,dass das kein Schimpfwort sein SOLLTE,aber so wird das doch umgangssprachlich benutzt.Zumindest zwischen Jugendlichen ist das üblich.
Das wird umgangssprachlich verwendet, richtig. Man kann und sollte aber etwas dagegen tun... Ich bin nicht der Verteidiger der "politcal corectness", jedoch..

Und daß ich hier in letzter Zeit etwas weniger präsent bin, hat mehr mit den Inhalten zu tun :-)))
Ja,ja, deswegen kommst du ab und zu und prüfst,ob diese Seite ohne dich überhaupt richtig funktioniert,oder?;););)
Außerdem "behindert" gehört zur Umgangssprache und du kannst das leider nicht ändern:(Man sollte auch statt "das Irrenhaus" "die Psychiatrie" sagen,aber wer macht das eigentlich?
Da hast Du den Finger in die Wunde gelegt :-) Und: Ich bin der festen Überzeugung, daß man Sprache beeinflussen und verändern kann. Ich stimme also dem Satz nicht zu: "Das kann man leider nicht ändern". Wir reden, wie wir denken. Also ändern wir die Wahrnehmung der Rede...
Mokotow popatrz prosze na moje Konditionalsätze.
Tja, und wieder ,,Mokotow prüfe dies, Mokotow checke das"
Aber es ist doch nicht alle Tage... Montag ;)
MetroPole ciebie tez prosze :)
Ihr seid bekloppt/behämmert/bescheuert/befotzt.
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa