Familie[cwiczenia]

Temat przeniesiony do archwium.
Hej. Prosiłbym o sprawdzenie!Jak coś jest źle ,zeby np dopisać jakie zdanko.

Zad 1: Jakie są możliwości aktywnego/biernego spędzania czasu wolnego?

Odp: Welche Moglichkeiten gibt es die Freizeit aktiv oder passiv zu verbringen?

Man kann in der Freizeit : Sport treiben (A), Hausaufgabe machen(P), Muscheln sammeln (A), Pilze sammeln (A), kochen (P), seglen (A), Aufsatz schreiben (P), Auto fahren(A), tauchen (A), joggen (A), lesen(P), laufen (A),fernsehen (P),

2: Opowiedz jakie potrawy stoją na polskim stole wigilijnym: Auf dem polnischen Tisch befinden sich: Karpfen, Sauerkraut mit Pilzen, Champignons, Borschtsch , Kartoffeln,

5: Opowiedz o podziale obowiązków w twojej rodzinie:

Meine Mutter spult immer Geschirr. Am abend macht sie Abendessen und Mitagessen fur den nachsten Tag. Sie macht Wasche. Sie putzt die Fenster. Der Vater gieBt Blumen und raumt immer die Wohnung auf. Er klopft die Teppiche. Ich bringe Mull weg und raume mein Zimmer auf.
Welche Möglichkeiten gibt es, die Freizeit aktiv oder passiv zu verbringen?

Man kann in der Freizeit : Sport treiben (A), Hausaufgaben machen (P), Muscheln sammeln (A), Pilze sammeln (A), kochen (P), segeln (A), einen Aufsatz schreiben (P), Auto fahren (A), tauchen (A), joggen (A), lesen (P), laufen (A), fernsehen (P),

Auf dem Weihnachtstisch in Polen befinden sich Karpfen, Sauerkraut mit Pilzen, Champignons, Borschtsch, Kartoffeln,

Meine Mutter spült immer das Geschirr. Am Abend macht sie Abendessen und das Mittagessen für den nächsten Tag. Sie macht die Wäsche. Sie putzt die Fenster. Der Vater gießt die Blumen und räumt immer die Wohnung auf. Er klopft die Teppiche. Ich bringe den Müll weg und räume mein Zimmer auf.

« 

Pomoc językowa

»

Studia językowe