Wir haben vier Jahreszeiten: den Frühling , den Sommer, den Herbst, und den Winter. Jede Jahreszeit hat seine Vorteile und Nachteile, und auch jede ist anders. Ich mag alle Jahreszeiten, aber am liebsten mag ich jedoch den Sommer.
Im Sommer ist das Wetter meistens sehr schön und die Sonne scheint sogar die ganze Zeit.
Wir sind aktiver und bewegen uns gern. Die Leute erkranken seltener und haben weniger Husten und Schnupfen. Im Sommer sind wir nicht so depressiv wie im Winter und haben viel Freizeit in den Sommerferien. Man kann viel mit den Freunden unternehmen z.B. schwimmen gehen, ein Picknik machen, da die Tage am längsten sind. Ich kann mir das Jahr ohne Sommer nicht vorstellen.
Im Winter ist es frostig und kalt und der Himmel ist bewölkt. Nur wenn es schneit und draußen viel Schnee liegt, dann ist es schön. Ich mag den Winter nicht, weil die Stimmung zu düster ist. Viele Leute haben im Winter Depressionen und erkranken so oft. Die Tage sind sehr kurz und man muss sich warm anziehen.
Der Frühling ist sehr schön.Die Tage sind wieder länger und wärmer. Die Natur wacht auf und alles wird grün. Die Baume bekommen die Knospen und haben grüne Blatter, die Blumen blühen. Die Sonne scheint und es ist schön hell draußen, wenn wir in die Schule gehen. Ich finde den Frühling schön.
Am Herbst mag ich bunte Blätter. Es ist schön, wenn die Blätter prächtige Farben annehmen. Im Herbst ist es einmal sonnig und sogar warm, einmal wieder kat und kalt und regnerisch. Ich mag es nicht, wenn die Blätter abfallen und die Bäume kahl werden.