Ktoś przełoży ? Z niemieckiego na polski ?

Temat przeniesiony do archwium.
1.
Das Wort Advent kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Ankunft des Chriskindes. Der Advent dauert vier Wochen. Es ist die Zeit voller Spannung. Vorfeunde und Erwartung. Auf dem Adventskranz sind vier Kerzen. Jedes Adventssonntag zündet man eine Kerzen.

2.
Dann bereiten wir uns auf Weihnachten. Dann bereiten wir uns auf Weihnachten. Meine Eltern kaufen die Weihnachtsgeschenke, rau:men die Wohnung auf und schmu:cken die Wohnung. Ich und mein Bruder helfen meinen Eltern dabei Dann machen wir festliche Einka:ufe.

3.
Am Weihnachtstag schmu:cke ich und mein Bruder der Weihnachtsbaum mit scho:nen Glaskugeln, Sternen und anderem Weihnachtsshmuck. Meine Mutter serviert viele
Nationalgerichte: zu denen rote Ru:bensuppe, Karpfen, Sauerkraub mit Pilzen, gebratene Fische, Pilzensuppe, Mohnkuch geho:ren. Beim Tisch ist immer eine Platz frei. Wenn der erste Stern am Himmel erlevektet setzen wir uns an den festlich geschmu:ckten Tisch. Vor dem Abendessen vervichten wir ein Gebet und dann teilen wir die Oblate. Dann packen wir die Geschenke aus und singen wir Weihnachtslider. Um zwo:lf Uhr Nachts gehen wir immer auf die Heilige Messe.

4.
Am Zweiten Weihnachtstag besuchen wir unsere Familie und unsere Freunde. Wir verbringen viel Zeit bei Tisch und essen wir die Speisen. Die Weihnachtstage verlaufen in fro:hlicher Stimmung. Dann bereitet wir uns auf den Silvesterabend

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia