sprawdzenie pracy do matury

Temat przeniesiony do archwium.
To znowu ja.Ćwicze sobie do matury pisemnej i prosze o sprawdzenie.Z góry dziękuje:)

Postanowiłeś/łaś zrealizować swoje marzenie z dzieciństwa i kupić sobie psa. W liście
do kolegi/koleżanki z Niemiec napisz:
• jakiego psa chcesz kupić i podaj powód, dla którego chcesz go mieć
• w jaki sposób zamierzasz go nabyć i skąd weźmiesz pieniądze
• jak się będziesz nim opiekować i co zrobisz z nim w czasie wakacji
• co o tym pomyśle sądzą Twoi rodzice i spytaj, jakie zdanie na ten temat ma Twój
kolega/Twoja koleżanka.

Moja propozycja:

Hallo Karolina,
vielen Dank für Deinen Brief.Ich freue mich,dass bei dir alles gut ist.Du hast gefragt,wie geht bei mir.So,bei mir ist alle in Ordnung:Schule-Haus-Schule.Aber am letzen Woche habe ich den Hund kaufen entschieden.Ich will Bernardinen.Der Hund gefällt mir sehr gut.Außerdem er wird meine Einfamiliehaus überwaschen.Ich war am letzen Woche auf die Tierausstellung in Gliwice.Dort,war der Mann mit kleine,suße Bernardinen.Ich habe schon gewusst,dass ich ihn haben muss.Am Anfang,meinen Eltern haben nicht diese Idee gefällt,aber ich habe mit ihre gesprochen und sie werden den Hund kaufen,Du weisst nicht sogar,wie ich mich freue(?)
Ich werde mich meine Hund kümmern.Ich werde das Essen ihn geben und zum Tierarzt gehen.In meiner Freizeit werde ich spazieren gehen.Im Ferien werde ich mit meine Familie nehmen um er einsam zu sein.Und wie gefällt dir meine Idee?Schreib mir bitte,
Tschüs!!
Cytat: Martyna22124
Hallo Karolina,
vielen Dank für Deinen Brief.Ich freue mich,dass bei dir alles gut ist.Du hast gefragt,wie geht bei mir.So,bei mir ist alle in Ordnung:Schule-Haus-Schule.Aber am letzen Woche habe ich den Hund kaufen entschieden.Ich will Bernardinen.Der Hund gefällt mir sehr gut.Außerdem er wird meine Einfamiliehaus überwaschen.Ich war am letzen Woche auf die Tierausstellung in Gliwice.Dort,war der Mann mit kleine,suße Bernardinen.Ich habe schon gewusst,dass ich ihn haben muss.Am Anfang,meinen Eltern haben nicht diese Idee gefällt,aber ich habe mit ihre gesprochen und sie werden den Hund kaufen,Du weisst nicht sogar,wie ich mich freue(?)
Ich werde mich meine Hund kümmern.Ich werde das Essen ihn geben und zum Tierarzt gehen.In meiner Freizeit werde ich spazieren gehen.Im Ferien werde ich mit meine Familie nehmen um er einsam zu sein.Und wie gefällt dir meine Idee?Schreib mir bitte,Tschüs!!

Fett ist nicht in Ordnung.
Cytat: forumgeist
Cytat: Martyna22124
Hallo Karolina,
Ich werde mich meine Hund kümmern.Ich werde das Essen ihn geben und zum Tierarzt gehen.In meiner Freizeit werde ich spazieren gehen.Im Ferien werde ich mit meine Familie nehmen um er einsam zu sein.Und wie gefällt dir meine Idee?Schreib mir bitte,Tschüs!!

Fett ist nicht in Ordnung.

Mehr ist falsch!
Już nie chciałem być taki ostry, bo się stworzenie rozryczy, Tutusiu!
A czy moge prosic o poprawne formy zaznaczonych błedów ?
Prosić możesz. Czy dostaniesz, to inna sprawa.
Matura zakłada, że zna się rodzajniki przed rzeczownikami. Ergo: Woche ist weiblich. DIE Woche.
Czyli: nie może być am letzen Woche, bo to oznacza: an dem letzen Woche (was ist "letzen"?). Nur als Beispiel. Schau dir alles an. Potem może (?) pogadamy.
Idź lepiej do Moko. On to za ciebie z ochotą odwali i już dzisiaj zdałaś maturę.
Idź lepiej do Moko. On to za ciebie z ochotą odwali i już dzisiaj zdałaś maturę.

Po to sie cwiczy pisanie prac po niemiecku,zeby samemu umiec napisac mature
Prosić możesz. Czy dostaniesz, to inna sprawa.
Matura zakłada, że zna się rodzajniki przed rzeczownikami. Ergo: Woche ist weiblich. DIE Woche.
Czyli: nie może być am letzen Woche, bo to oznacza: an dem letzen Woche (was ist "letzen"?). Nur als Beispiel. Schau dir alles an. Potem może (?) pogadamy.

Czyli ma być :an der letzte Woche ?
Den ganzen Satz, bitte. Ich habe keine Lust staendig zurueck zu scrollen. Der ganze Satz ist wichtig.
(podpowiadam: in der letzten Woche oder einfach "letzte Woche").
Idź do Moko. Nie wytrzymasz tego konkurencyjnego nacisku tutaj. Idź!
Den ganzen Satz, bitte. Ich habe keine Lust staendig zurueck zu scrollen. Der ganze Satz ist wichtig.
(podpowiadam: in der letzten Woche oder einfach "letzte Woche").
Idź do Moko. Nie wytrzymasz tego konkurencyjnego nacisku tutaj. Idź!

Ja cwicze dla siebie, a co do tego nacisku,to ja z nikim nie konkuruje....
Dzieki za poprawke
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego