Behinderten

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 33
poprzednia |
Czy ktoś pomorze napisać mi wypracowanie o roli niepełnosprawnych w naszym zyciu.
Ich finde es nicht gut, wenn manche Menschen Behinderte hä nseln und nur weil sie anders sind als wir. Czy to zdanie jest poprawne ??
Und das ??
Er muss viele Schwerigkeiten besiegen, weil er im Rollstuhl fährt. Im unserem Wohnhaus ist kein Lift. Behinderten brauchen oft Hilfe andere Leute, aber sie fühlen sich nicht integiert sondern isoliert.
Bez Twojego udziału trudno będzie wymyśleć za Ciebie wypracowanko... Nie trać więc czasu, tylko coś napisz, wtedy szanse na pomoc znacznie się zwiększą ;-)
Sorry, ja pisałam, ale Ty już działasz. Super!
Moze tak?
Behinderte Menschen werden oft von anderen gehänselt, nur deswegen, weil,
sie eine andere Erscheinung haben.
/albo/ weil sie anders aussehen.
... Schwierigkeiten überwinden
... gibt es keinen Lift
Behinderte brauchen oft Hilfe anderer Leute.

Uwaga:
Behinderte
albo
die Behinderten
to sa poprawne formy, jak nie ma rodzajnika, to koncowka "e", a jak jest rodzajnik, to "en"
Ich würde schreiben:
1. Behinderte Menschen werden oft gehänselt, nur deswegen, weil sie scheinbar anders sind.
2. Er muss viele Schwierigkeiten überwinden, weil er Rollstuhlfahrer ist. In unserem Wohnhaus gibt es keinen Aufzug. Menschen mit Einschränkungen sind oft auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen, sie fühlen sich nicht intrigiert, sondern isoliert.

(Kurze Erklärung: „Der Behinderte“ klingt in D nicht gut, beispielsweise nach dem Vorbild: Es gibt Frauen, Männer und Behinderte. Der Gesetzgeber hat 2001 im Sozialgesetzbuch IX den Begriff „behinderte Menschen“ eingeführt. Dafür gibt es nun zahlreiche Umschreibungen, die hier den Rahmen sprengen würden. Auf Wunsch liefere ich sie aber gern nach…)

Paul18 (gość), mach weiter so. Gern korrigieren wir das!

(Kleingedruckt: Meld Dich hier doch einfach an...:-)
:-)

intrigiert = integriert
Menschen mit Behinderung fallen auf. Wir wissen oft nicht, wie wir damit umgehen sollen. Ich finde es total dumm wenn man Behinderte Menschen ausschließt, denn sie sind schließlich auch ein ganz normaler Mensch wie wir, aber in Gesellschaft hat keine hilfbereite Leute. Czy tak może być ??
Perfekt! Kleine Änderungen:

Menschen mit Behinderung fallen auf. Wir wissen oft nicht, wie wir damit umgehen sollen. Ich finde es total dumm, wenn man behinderte Menschen ausschließt, denn sie sind schließlich auch ganz normale Menschen wie wir, aber in der Gesellschaft gibt es wenig Hilfsbereitschaft.

(‚Tschuldigung, ich schon wieder mit meinen Anmerkungen, sag Bescheid, wenn ich damit aufhören soll: Was ist „normal“? Sind Menschen mit besonderen mentalen, kongnitiven oder physischen Besonderheiten „unnormal“? Ist dann der Mensch mit Glatze normal? Ist der Übergewichtige, der sicherlich nicht im Normalmaß liegt, normal? Deshalb würde ich den letzten Satz so schreiben:

… denn sie sind Menschen wie Du und ich, aber in der …)
Mein Nachbarn ist Behinderte. Er muss sich auf andere Leute verlassen. A jak napisać, że z.ß. przy urzędach nie ma podjazdów dla niepełnosprawnych nur Treppe. Vor ............ sind keine ................... für behinderte Menschen nur Treppe.
I że dzięki nim lepiej rozumiemy otaczający nas swiat.
Dank Ihnen wir besser verstehen .........
Entschuldigung. Dank Ihnen verstehen wir besser ........
OK. Vielen Dank für euch
Ale jakbyście chcieli jeszcze mi coś podpowiedzieć to czekam, temat ten całkowicie mnie zaskoczył. Zdaję wprawdzie niemiecki na maturze w tym roku ale cieniutko to widzę.
jak napisać otaczający nas świat.
To wypracownie musi mieć 250 słów i być na jutro a ja już nie mam pomysłów. Proszę jeszcze o pomoc.
1. Mein Nachbar ist behindert. Er muss sich auf andere Leute verlassen.

przy urzędach nie ma podjazdów dla niepełnosprawnych = nicht rollstuhlgerechte Zufahrt / keine Rampe

2. Dank ihm verstehen wir unsere Welt besser... (Gib mal den ganzen Satz)

3. w tym roku ale cieniutko to widzę. = Das glaube ich nicht!
http://www.behinderte.de/
Unsere Umwelt

oder

Die Erde, die Welt
Niepełnopsrawni boją sie wychodzić z domu ze względu na swoje kalectwo ale także z powodu nieprzyjaznego stosunku do nich innych ludzi.
Behinderten Menschen haben Angst vor zu Hause weggehen .........
Behinderte Menschen haben Angst aus dem Haus zu gehen, wegen ihrer Einschränkungen und weil die Mitmenschen unfreundlich sind.

Kleine Anmerkung 1: Das ist aber das Problem der Mitmenschen…

Kleine Anmerkung 2: Hast Du die Lust verloren?

Kleine Anmerkung 3: Mokotow schaltet jetzt seinen Rechner aus…
die Welt, in der wir leben
napisalam pare zdanek, moze ci sie przyda...
Die meisten Leute wissen nicht, wie sie behinderte Menschen anschauen sollen.
Sie haben Mitleid mit ihnen.
Ich bin der Meinung, dass die meisten Behinderten ihr Leben einfach geniessen. Sie haben eine besondere Sicht der Dinge.
Sie wollen ganz normal mit jemandem reden, ohne immer wieder diese Mitleidsprüche sich anhören zu müssen.
Manchmal gibt es auch Kommentare und Reaktionen, die eindeutig negativ sind. Das ist das Schlimmste.
Die Leute sollen für den Umgang mit behinderten Menschen sensibilisiert werden.
do Pana Mokotowa.
Co oznacza ostatnie zdanie ktore do mniej napisałeś zaznaczone 3.
Dziękuję wszystkim za pomoc i uczynność. Jeszcze raz serdeczne dzięki.
napisał że właśnie wyłącza komputer
:)
albo chodzi o zdanko 3.:
3. w tym roku ale cieniutko to widzę. = Das glaube ich nicht! (nie wierzę w to!)
Pozdrawiam :-)
Richtig! Ich habe den Satz übersehen
Gruß
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 33
poprzednia |

« 

Studia językowe