zanieczyszczenie środowiska znów:)

Temat przeniesiony do archwium.
Środowisko jest zanieczyszczone. Przemysł się rozwija i aby zaspokoić jego potrzeby wycina się lasy. To prowadzi do zniszczenia zielonych płuc Ziemi, i wielu gatunków roślin i zwierząt żyjących w lasach.

Powstają elektrownie atomowe, które produkują radioaktywne śmieci. Są one niebezpieczne dla zdrowia ludzkiego, a ich składowanie jest dużym problemem. Można by temu zapobiec budując elektrownie wodne lub słoneczne.

Na ulicach pojawia się coraz więcej aut. Zanieczyszczają one powietrze CO2 i spalinami. Aby tego uniknąć należy używać np. rowerów lub kupować auta na gaz.

Kiedy powietrze jest zanieczyszczone CO2, podnosi się temperatura mórz. Powstają sztormy i anomalie pogodowe.

Morza są zanieczyszczane czarnymi plamami oleju. Pojawiają się czerwone algi, rafy koralowe i zwierzęta morskie umierają. Państwo powinno dbać o przestrzeganie przepisów dotyczących stanu technicznego statków, które przewożą niebezpieczne substancje.

Musimy dlać o Ziemie.
bardzo prosze o szybka pomoc=)
Etwas Geduld...

(~)

Die Umwelt ist verschmutzt. Die Industrie entwickelt sich und vernichtet für ihren Bedarf den Wald. Dadurch werden die grüne Lunge der Erde und viele Pflanzen und Tiere, die in den Wäldern leben, zerstört.

Es entstehen Atomkraftwerke, die radioaktiven Müll produzieren. Dieser stellt eine Gefahr für die Gesundheit der Menschen dar und die Endlagerung ist problematisch. Diese Probleme werden bei Wasserkraft oder Solarenergie vermieden.

Auf den Straßen gibt es immer mehr Fahrzeuge. Sie verpesten die Luft mit CO2 und Abgasen. Um das zu vermeiden, sollten z. B. Fahrräder oder gasbetriebene Fahrzeuge verwendet werden.

Wenn die Atmosphäre mit CO2 verschmutzt ist, steigt die Meerestemperatur (na, so ganz sind dir die physikalischen Zusammenhänge noch nicht klar…). Stürme und Wetteranomalien sind die Folge.

Die Weltmeere sind durch Öl verschmutzt. Es entstehen Rotalgen, die Korallenbänke und Meerestiere sterben ab. Die Regierung muss den technischen Zustand der Gefahrgut-Schiffe überwachen.
Wir müssen die Erde behüten.
dzieki wielkie :)
a moglbys mi jeszcze to przetlumaczyc?? :)

Powinniśmy dadzić nowe lasy i stosować recycling np. makulatury.
Freon und andere Gase zerstören die Ozonschicht der Erde. Es entsteht ein gefährliches Ozonloch. Wir sollten die Verwendung von Deodoranten und anderer Mittel vermeiden, die Freon enthalten.

Wir müssen neue Wälder pflanzen und mehr Materialien wieder verwenden, zum Beispiel Altpapier.
jeszcze raz dzieki mokotow :) jestes wielki;)
(Aaach, es reizt mich, ich lass mal so richtig die Arroganz 'raushängen)

Ich weiß, aber du machst nicht mehr so viele Threads auf, einverstanden?
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa