Pliska pomozcie

Temat przeniesiony do archwium.
ucze sie niemieckiego dopiero od tego roku a musze przetłumaczyc taki tekst:

Mieszkam w małej gorskiej miejscowości na południu Polski. Jest tu 13000 mieszkańcow, którzy są bardzo przyjażni i gościnni, na ulicach panuja miła atmosfera i panuje mały ruch drogowy. Ludzie tutaj zajmują sie wszystkim, jest to miejscowość uzdrowiskowa więc znajduje się tu wiele ośrodków wczasowych. Można tu chodzic na basen , jeździć na rowerze, spacerowac, chodzić po górach a w zimie jezdzic na nartach.Jedyne czego tu brakuje to tego żeby ktoś sie tym miasteczkiem zają.

Z góry dziękuje i jeszcze raz prosze o szybką pomoc.
THX
Die Stadt in der ich wohne, liegt in den Bergen in Süden von Polen. Die ist nicht ganz groß, hat nur 13000 Bewohner. Die Menschen hier sind sehr nett und gastfreundlich. Die Straßen sind sehr ruhig aber sehenswürdig. Die Stadt liegt in einem Erholungsgebiet. Überall kann man kleine Hotels und Pensionen finden, wo auch sehr viele Touristen wohnen. Die kommen hier um zu wandern, oder Fahrrad fahren, oder das Schwimmbad besuchen. Im Winter kann man hier sehr gut Ski fahren. Eins fehlt uns, wir brauchen Sponsoren um unsers Städtchen noch schöner machen als es schon ist.
Darf ich?

Die Stadt, in der ich wohne, liegt in den Bergen im Süden von Polen. Sie ist nicht groß, hat nur 13.000 Einwohner. Die Menschen hier sind sehr nett und gastfreundlich. Die Straßen sind ruhig und sehenswert. Die Stadt liegt in einem Erholungsgebiet. Überall kann man kleine Hotels und Pensionen finden, wo auch viele Touristen wohnen. Die kommen hierher, um zu wandern oder Fahrrad zu fahren, oder besuchen das Schwimmbad. Im Winter kann man hier sehr gut Ski fahren. Eins fehlt uns, wir brauchen Sponsoren, um unser Städtchen noch schöner zu machen, als es schon ist.
Ich wohne in einem kleinem Berort im Süden Polens. Es gibt hier 13 000 Einwohner, die sehr freundlich (nett, sympathisch) und gastfreundlich sind. Auf den Strassen herrscht eine Atmosphäre des Wohlwollens und es gibt kein grosser Verkehr. Die Menschen beschäftigen sich mit alles. Das ist ein Kurort, deshalb gibt es hier viele Erholungsheime (Ferienheime). Man kann ins Schwimmbad gehen, radfahren, spazierengehen, Bergwanderungen machen oder im Winter Schi laufen. Es fehlt nur, dass sich jemand um dieses Städtchen bekümmert.
ucieklo mi "G" i zamiast n napisalam m w "klein"- powinno byc in einem kleinen Bergort .
mozesz uzyc tez in einem kleinen Gebirgsort .
Powodzenia!
dziekowka wszystkim
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa