bardzo prosze o pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
Wiem ze to nie jest w porzodku ale prosze o przetłumaczenie naprade niemiecki nie jest moja mocna strona..... Czy mógłby mi ktos przetłumaczyc na niemiecki te zdania?Nie sa one trudne ale nie moge sobie z nimi poradzic,z góry dziekuje.
Moja rodzina składa sie z 5 osób.Mieszkamy w małej miejscowosci ale jestesmy szczesliwi.Moi rodzice sa małzenstwem od 22 lat.Czasami sie kłoca ale to jest chyba normalne.Poznali sie na weselu ich wspólnej kuzynki,zaczeli sie spotykac i wkoncu wzieli slub.Moja mama ma jednego młodszego brata,jest moim chrzestnym.Mój tato ma jednego starszego brata i młodsza siostre,ona jest moja chrzestna.Mam jedna babcie i dziadka,sa to rodzice mojego taty.Rodzice mojej mamy nie zyja,babci nie znalam bo zmarła kiedy ona była w szkole sredniej.Jej role spełnia jej siostra ktora jest dla mnie jak babcia.Moja mama jest z wykształcenia ekonomista a tato mechanikiem.Nie pracuja w zawodzie.mama pracuje w sklepiku szkolnym a tato jest ksiegowym.Moi dziedkowie sa na emeryturze,przezyli 2 wojne swiatową.Swita zawsze spedzamy wspólnie u dziadkow,zbiera sie całe rodzenstwo i wnuczkowie.
Meine Familie besteht aus 5 Personen. Wir wohnen zwar in einem kleinen Ort, aber wir sind glücklich. Meine Eltern sind seit 22 Jahren verheiratet. Manchmal streiten sie sich, aber ich glaube, das ist normal. Sie haben sich auf der Hochzeit von ihrer gemeinsamen Cousine kennengelernt. Dann haben sie angefangen, sich zu treffen und schließlich haben sie geheiratet. Meine Mutter hat einen jüngeren Bruder, der mein Taufpate ist. Mein Vater hat einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester, die meine Taufpatin ist. Ich habe eine Oma und einen Opa. Das sind Eltern von meinem Vater. Die Eltern von meiner Mutter leben nicht mehr. Ich habe meine Oma überhaupt nicht gekannt, weil sie gestorben ist, als meine Mutter Schülerin war. Ihre Rolle spielt ihre Schwester, die ich so behandle, als ob sie meine Oma wäre. Meine Mutter ist Wirtschaftlerin von Beruf, und mein Vater Mechaniker. Sie arbeiten aber in ihrem Beruf nicht. Meine Mutter arbeitet in einem Schulladen und mein Vater ist Buchhalter. Meine Großeltern sind schon im Ruhestand. Sie haben den 2. Weltkrieg erlebt. Alle Feste verbringen wir zusammen bei den Großeletern, wo sich alle Geschwister und Enkelkinder versammeln.
Dziekuje bardzo za pomoc,bardzo mi pomogłas,jeszcze raz dzieki
Meine Familie besteht aus fünf Personen. Wir wohnen in einer kleinen Stadt, aber wir sind sehr glücklich. Meine Eltern sind seit zweiundzwanzig Jahren verheiratet. Manchmal streiten die sich, aber das ist normal, wie in jeder Familie. Sie haben sich auf der Hochzeit einer Cousine kennen gelernt. Seitdem haben sie sich sehr oft getroffen und schließlich haben sie geheiratet. Meine Mutter hat einen kleinen Bruder, der auch mein Patenonkel ist. Mein Vater hat einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester, die wieder meine Patentante ist. Ich habe nur eine Großmutter und einen Großvater, die Eltern meines Vaters. Die Eltern meiner Mutter leben nicht mehr. Die Oma habe ich nie kennen gelernt, weil sie gestorben ist, als meine Mutter noch in Lyzeum war. Die Rolle der Großmutter hat ihre Schwester übernommen, die mich wie ihre eigene Enkelin behandelt.
Meine Mutter ist Volkswirtschaftlerin vom Beruf und mein Vater ist ein Mechaniker, aber sie arbeiten nicht in ihren Berufen. Meine Mutter arbeitet in einem Schulgeschäft und mein Vater als Buchhalter. Meine Großeltern, die den zweiten Weltkrieg überlebt haben, sind schon Rentner. Die Feiertage verbringen wir immer zusammen bei den Großeltern, wo sich die ganze Familie versammelt, die Geschwister und die Enkelkinder.

« 

Pomoc językowa