hier etwas korriegiert:
- ,, Am morgen fahren wir nach Afrika!" - sagte ich meinem Freund, als ich ihn rief
- ,,Was?? Du machst wohl Witze? Antwortet er.
- ,, nein, ich habe zwei Tickets gebucht! Das Schiff verlässt morgen den Hafen. Nimm die Tasche und packe deine Sachen. Vergiss nicht den Fotoapparat mitzunehmen! Wir treffen uns am Bahnhof. Wir werden zum Hafen fahren. Dort wird der Dampfer sein mit dem wir nach Afrika kommen.
- Ich weiß nicht was ich sagen soll. Du bist toll. Wir treffen uns morgen.
Am nächsten Tag war es sehr heiß. Wir warteten im Seehafen. Plötzlich fragte mich Max:
- ,,Außerdem, wohin fahren wir?? Gestern hast du vergessen es mir zu sagen.
- ,, Ja das ist richtig. Wir fahren nach Heide!
Bist du zufrieden?''
- ,,Ja ich bin es. Du beginnst mich zu überraschen.
- ,,O, das bin ja eben ich in voller Länge.
Die Reise nach Afrika war sehr friedlich.
Im Seehafen gab es keine Leute. Um uns war nur Heide. Auf dem alten Tisch lag eine Karte. Max nahm sie und las: ,, das ist die Nachricht. Der Punkt auf der Karte zeigt den Weg zum größten Schatz auf der ganzen Welt."
- Ich glaube es nicht. Ist das ein Scherz“
sagte ich.
- ,,Mein lieber Freund. Das ist Afrika. Hier ist alles möglich! Wir sollten wissen, ob das richtig ist.
- ,,Du hast recht. Das ist der Urlaub. Lass uns los gehen! Die nächsten ein Paar Tage gingen wir durch die Heide. Wir schwammen, gingen und stiegen. Wir sahen viele fantastische Plätze und den schönsten Sonnenuntergang in Afrika.
Als wir zu dieser Stelle gingen, wo der Punkt zeigte, trafen wir viele andere Touristen!
Neben dem großen Baum stand eine Tafel aus Holz. Da war geschrieben: ,, Tschüss das war die schönste Reise deines Lebens!
Danke sehr, das Reisebüro