Pomożecie?? z listem do Profa

Temat przeniesiony do archwium.
Przetłumaczyłem list tak na mój Niemiecki i jeśli możecie to nanieście proszę chociaż poprawki. Starałem się naprawdę ale nie jestem filologiem. Sprawdźcie i proszę o wszelkie uwagi!!!

???? Herr Professor

Herzliche grüβen!

Am Anfang muss ich Ihnen danken, dass ich in Ihren Institut als ein Auszubildender gewählt sein habe (???) Meinerseits möchte ich Ihnen sicherstellen, dass ich dieses Praktikum mit Gewinn für den Institut und für mich machen beeifere.
In (Stadt) werde ich 30.06.2006 und weihe dieses Tag auf die Akklimatisation und Stationierung. Als im Vertrag gesprochen ist, das erste Tag meines Arbeits ist am Samstag, 1.07.2006. In Zusammenhang mit diesen Faktum muss ich Ihnen fragen, ob ich im Institut am Samstag oder am ersten berufstätigen Montag erscheinen werde.
Ich würde dankbar wenn Sie mir eine kurze Charakteristik auf Ihren Institut aufzeigen und meinen Pflichten beschrieben können.
Ich hoffe meine mittelmäβige Sprachkentnisse werden keinen Problem. Das zweitklassige Ziel meiner Ausreise die Sprachlichkeiten zu verbessern ist.
Ich warte auf Ihre Antwort.

Hochachtungsvoll Przemysław P.
Sehr geehrter Herr Professor,

vielen Dank, dass ich an Ihrer Uni meine praktische Zeit absolvieren darf. Ich möchte Ihnen versichern, Sie haben mit mir eine Gute Wahl getroffen und ich werde alles erdenkliche daran setzen, um Sie nicht zu enttäuschen.

Ich werde am 30.Juni 06 eintreffen und hatte vor, diesen Tag ein wenig zur allgeimenen Orientierung zu nutzen.

Es wurde vertraglich vereinbart, dass ich den ersten Arbeitstag am 01.Juli haben werde - in diesem Zusammenhang würde ich noch gern erfahren, ob ich direkt an dem Samstag oder erst am Montag an der Uni erscheinen soll.

Es wäre sehr hilfreich, könnten Sie mir eine kurze Stellenbeschreibung zukommen lassen.

Ich hoffe, meine geringen Sprachkenntnisse werden für Sie nicht zu großes Problem darstellen. Es ist auch ein Nebeneffekt des Praktikums - die Verbesserung der deutschen Sprache.

Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen,

XYZ
Kurcze dzięki wielkie!!! Jesteście super
Sehr geehrter Herr Professor,

vielen Dank, dass ich an Ihrer Uni meine praktische Zeit absolvieren darf. Ich möchte Ihnen versichern, dass Sie mit mir eine gute Wahl getroffen haben, und ich werde alles Erdenkliche daran setzen, Sie nicht zu enttäuschen.

Ich werde am 30.Juni 06 eintreffen und hatte vor, diesen Tag ein wenig zur allgemeinen Orientierung zu nutzen.

Es wurde vertraglich vereinbart, dass ich den ersten Arbeitstag am 01.Juli haben werde - in diesem Zusammenhang würde ich noch gern erfahren, ob ich direkt an dem Samstag oder erst am Montag an der Uni erscheinen soll.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir eine kurze Stellenbeschreibung zukommen lassen könnten.

Ich hoffe, meine geringen Sprachkenntnisse werden für Sie kein zu großes Problem darstellen. Die Verbesserung der deutschen Sprache ist auch ein Nebeneffekt des Praktikums.

Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen,

XYZ
Na gut, dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu… :-)

Sehr geehrter Herr Professor TUV,

vielen Dank, dass ich mein Praktikum an Ihrer Uni absolvieren darf. Ich möchte Ihnen versichern, dass Sie mit mir eine gute Wahl getroffen haben, und ich werde alles Erdenkliche daran setzen, Sie nicht zu enttäuschen.

Ich werde am 30. Juni 2006 eintreffen und hatte vor, diesen Tag ein wenig zur allgemeinen Orientierung zu nutzen.

Es wurde vertraglich vereinbart, dass mein erster Arbeitstag der 1. Juli sein wird, ein Samstag. In diesem Zusammenhang würde ich noch gern erfahren, ob ich direkt an dem Samstag oder erst am Montag an der Uni erscheinen soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine kurze Stellenbeschreibung zukommen lassen könnten.

Ich hoffe, meine geringen Sprachkenntnisse werden für Sie kein zu großes Problem darstellen. Die Verbesserung der deutschen Sprache ist ein weiteres Ziel des Praktikums.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ