Prosze o pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo bym prosiła o poprawienie moich błedów i o ewentualne wskazówki :) co do odpowiedzi na te pytania :) Dziekuje z góry :)

Opisz, jaki Twoim zdaniem powinien być dobry nauczyciel:

Miner Meinung nach ein guter Lehler freundlich für die Schüler sein. Er sollte sich helfen, Fehler korrigieren und Regeln erklären. Er muss klug und pflichtbewusst sein und manchmal er sollte streng sein.

Opisz, jaki Twoim zdaniem powinien być dobry uczeń:
Ich finde, ein guter Schüler fleißig und pflichtbewusst. Er muss lernen. Er kann sich nicht an der Unterricht verspäten, er sollte pünktlich sein.Er muss sich gut gegenüber dem Leher verhalten und ihn respektiren.

Opisz, jak wyobrażasz sobie idealnego partnera.
Mein zukünftiger Partner hat schöne blaue Augen und blonde Haare. Seine Nase ist kurz, und er ist groß und dünn. Mein Partner hat das ovale Gesicht. Er musss sich um mich kümmern und Versprechen einhalten. Ich soll mich auf ihn verlassen. Er sollte neidisch auf mich sein und charmant, ehrlich, gefühlvoll, romantisch, aber er muss also liebevoll und treu sein.

Scharakteryzuj dobrze znana Ci osobe(wygląd zewnętrzny,cechy charakteru, temperament,zainteresowania,sposób zachowania się);

Meine Freundin heißt Karolina. Sie ist mittelgroß und hat grune Augen. Ihr Gesicht ist schmal und sie hat die kurze Nase. Ihre Haare sind blond und lang. Sie ist dünn. Karolina ist intelligent,künstlerisch begabt, selbstbewusst und ernst. Sie hat also negative Charakterzüge:streisüchtig ,ironisch und faul. Karolina interresiert sich für Musik und Katze. Sie liest Bücher gern und spielt den Computer. Ich kann auf sie verlassen und ich ihr vertrauen.
Mam nadzieję, że jest poprawnie ...

Meiner Meinung nach sollte ein guter Lehrer freundlich für die Schüler sein. Er sollte ihnen helfen, ihre Fehler korrigieren und die Regeln erklären. Er muss klug und pflichtbewusst sein aber manchmal sollte er auch streng sein.

Ich finde, ein guter Schüler muss fleißig und pflichtbewusst sein. Er muss lernen. Er kann sich nicht zum Unterricht verspäten. Er muss sich gut gegenüber den Lehrern verhalten und sie respektieren.

Mein zukünftiger Partner sollte schöne blaue Augen und blonde Haare haben. Seine Nase sollte kurz und sein Gesicht ovalförmig sein. Er sollte groß und dünn sein. Er sollte sich um mich kümmern und die Versprechen einhalten. Ich soll mich auf ihn verlassen können. Er sollte charmant, ehrlich, gefühlvoll, romantisch und neidisch auf mich sein aber er muss auch liebevoll und treu sein.

Meine Freundin heißt Karolina. Sie ist mittelgroß und hat grüne Augen. Ihr Gesicht ist schmal und sie hat die kurze Nase. Ihre Haare sind blond und lang. Sie ist dünn. Karolina ist intelligent, künstlerisch begabt, selbstbewusst und ernst. Leider hat sie auch negative Charakterzüge. Manchmal ist sie streitsüchtig, ironisch und faul. Karolina interessiert sich für die Musik und Katzen. Sie liest gern Bücher und spielt auf dem Computer. Ich kann auf sie verlassen und ihr vertrauen.
Darf ich?

Meiner Meinung nach sollte ein guter Lehrer freundlich zu den Schülern sein. Er sollte ihnen helfen, ihre Fehler korrigieren und die Regeln erklären. Er muss klug und pflichtbewusst sein, aber manchmal sollte er auch streng sein.

Ich finde, ein guter Schüler muss fleißig und pflichtbewusst sein. Er muss lernen. Er darf sich nicht zum Unterricht verspäten. Er muss sich gut gegenüber den Lehrern verhalten und sie respektieren.

Mein zukünftiger Partner sollte schöne blaue Augen und blonde Haare haben. Seine Nase sollte kurz und sein Gesicht ovalförmig sein. Er sollte groß und dünn sein. Er sollte sich um mich kümmern und die Versprechen einhalten. Ich muss mich auf ihn verlassen können. Er sollte charmant, ehrlich, gefühlvoll, romantisch und eifersüchtig auf mich sein, aber er muss auch liebevoll und treu sein (notabene = Mokotow).

Meine Freundin heißt Karolina. Sie ist mittelgroß und hat grüne Augen. Ihr Gesicht ist schmal und sie hat eine kleine Nase. Ihre Haare sind blond und lang. Sie ist schlank (klingt besser). Karolina ist intelligent, künstlerisch begabt, selbstbewusst und ernst. Leider hat sie auch negative Charakterzüge. Manchmal ist sie streitsüchtig, ironisch und faul. Karolina interessiert sich für Musik und Katzen. Sie liest gern Bücher und spielt am Computer. Ich kann mich auf sie verlassen und ihr vertrauen.
dziekuje bardzo za pomoc :)

« 

Pomoc językowa