Bardzo bym prosiła o poprawienie moich błedów i o ewentualne wskazówki :) co do odpowiedzi na te pytania :) Dziekuje z góry :)
Opisz, jaki Twoim zdaniem powinien być dobry nauczyciel:
Miner Meinung nach ein guter Lehler freundlich für die Schüler sein. Er sollte sich helfen, Fehler korrigieren und Regeln erklären. Er muss klug und pflichtbewusst sein und manchmal er sollte streng sein.
Opisz, jaki Twoim zdaniem powinien być dobry uczeń:
Ich finde, ein guter Schüler fleißig und pflichtbewusst. Er muss lernen. Er kann sich nicht an der Unterricht verspäten, er sollte pünktlich sein.Er muss sich gut gegenüber dem Leher verhalten und ihn respektiren.
Opisz, jak wyobrażasz sobie idealnego partnera.
Mein zukünftiger Partner hat schöne blaue Augen und blonde Haare. Seine Nase ist kurz, und er ist groß und dünn. Mein Partner hat das ovale Gesicht. Er musss sich um mich kümmern und Versprechen einhalten. Ich soll mich auf ihn verlassen. Er sollte neidisch auf mich sein und charmant, ehrlich, gefühlvoll, romantisch, aber er muss also liebevoll und treu sein.
Scharakteryzuj dobrze znana Ci osobe(wygląd zewnętrzny,cechy charakteru, temperament,zainteresowania,sposób zachowania się);
Meine Freundin heißt Karolina. Sie ist mittelgroß und hat grune Augen. Ihr Gesicht ist schmal und sie hat die kurze Nase. Ihre Haare sind blond und lang. Sie ist dünn. Karolina ist intelligent,künstlerisch begabt, selbstbewusst und ernst. Sie hat also negative Charakterzüge:streisüchtig ,ironisch und faul. Karolina interresiert sich für Musik und Katze. Sie liest Bücher gern und spielt den Computer. Ich kann auf sie verlassen und ich ihr vertrauen.