t łumaczenie zdan

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

31-60 z 86
karol! glaub ihm, er schreibt gerade eine unnormal wichtige arbeit! :)
nils, ich arbeite zurzeit an meiner dissertation :)
boah ich schmeiß mich gleich weg! wie lustick das forum ist :-)
Warum ergeben deine Beiträge keinen Sinn?
Und wieder deine Lache...
Wieso ist das Forum nicht mehr das, was es mal war ?
ein bisschen Demut, du Junky :)
diese Frage könntest du mal vielleicht in deiner arbeit erörtern :)
und das must Du sagen, mein Landsmann
A jak bylo wczesniej? Jestem tu od niedawna, wiec nie wiem.
A jak chcielibyscie, zeby bylo?
Als Landmann, der mir in mancher Hinsicht unterlegen ist, solltest du mir den gehörigen Respekt erweisen :)
witzig, fröhlich, lustig, intelligent, geistreich, auf hohem Niveau (!), inhaltsreich, nachdenklich, impulsiv...
übertreibe nicht:) die meisten Eigenschaften hat das Forum bis heute bewahrt :)
witzig ist es auf jeden Fall
Wszystko przeciez zalezy od nas!
Czy mógłby mi ktoś momóc chodzi o przetłumaczenie tekstu w akkusativ i dativie prosze o kontakt [gg] lub napisac ;] Moj pokoj jest duzy i jasny. Jest pomalowany na zielono. Mam bardzo duże okno w pokoju.Na parapecie stoja 3 doniczki z kwiatami. Pod oknem jest grzejnik.Na ziemi w środku pokój leży brazowy dywan. Po prawej stoi stół. Obok stółu stoi łóżko. Naprzeciwko łóżka stoi moje biurko, a na nim komputer, przy którym spędzam dużo czasu. Nad biurkiem wiszą dwie półki na książki. Okok biurka stoi regał z płytami cd i ksiązkami. Po lewej stoi szafa i komoda. W akk chodzi o to co chcesz zmienic prosze odpisac
Czy mógłby mi ktoś momóc chodzi o przetłumaczenie tekstu w akkusativ i dativie prosze o kontakt [gg] lub napisac ;] Moj pokoj jest duzy i jasny. Jest pomalowany na zielono. Mam bardzo duże okno w pokoju.Na parapecie stoja 3 doniczki z kwiatami. Pod oknem jest grzejnik.Na ziemi w środku pokój leży brazowy dywan. Po prawej stoi stół. Obok stółu stoi łóżko. Naprzeciwko łóżka stoi moje biurko, a na nim komputer, przy którym spędzam dużo czasu. Nad biurkiem wiszą dwie półki na książki. Okok biurka stoi regał z płytami cd i ksiązkami. Po lewej stoi szafa i komoda. W akk chodzi o to co chcesz zmienic prosze odpisac
wenn man über Grundschul-Niveau lachen kann - ich nicht. Mir kommt das große K....n.
napisz jeszcze 8 postow i natychmiast to zrobimy :)
a na powaznie: chyba musisz to zrobic samodzielnie
czemu??
ja mam napisany ten teks tylko musze napisac co chce zmienic w nim czyli akk napisz na gg bo kose dostane z niemca
Zebys sie nauczyl.
Poprawka to cos innego, niz zrobienie za kogos.
Mein Zimmmer ist groß und hell.
Die Wände sind grün gestrichen.
Ich habe ein sehr grosses Fenster, aus dem ich eine sehr schöne Aussicht auf meinen Garten habe.
Auf dem Fensterbrett stehen 3 Topfblumen.
Unter dem Fenster ist ein Heizkörper, dank dem es immer warm in meinem Zimmer ist.
Auf dem Boden, in der Mitte des Zimmers, liegt ein brauner Teppich.
Rechts steht ein Tisch.
Neben dem Tisch steht ein Bett.
Ich habe ein grosses Bett, welches ich sehr mag.
Gegenüber dem Bett steht mein Schreibtisch, auf dem ein Computer steht, an dem ich viel Zeit verbringe.
Ueber dem Schreibtisch hängen zwei Bücherregale.
Neben dem Schreibtisch steheh Regale mit meinen CDs und Büchern.
Links steht ein Schrank und eine Kommode.
Ich mag mein Zimmer sehr.

No i co musze zmienić zeby bylo to akk powiedz
Hier im Forum darf man seine Meinung darlegen und dadurch mit den anderen Forumnutzern diskutieren. Ich bin damit einverstanden, dass sich die Amtosphäre manchmal schlechthin abschreckend auswirken kann. Aber es gibt hier ein paar großkotzige Leute, die uns (oder einfach: mir) die Möglichkeit geben, sie zum Gespött zu machen. Und dabei können wir auch sprachliche Aspekte anschneiden.
ich gratuliere!
Ich übersetze:

Hier im Forum will ich meine Meinung sagen.
Es stimmt, dass inzwischen die Atmosphäre abschreckend ist.
Aber es gibt hier ein paar Menschen, die mir auf den Keks gehen.
no weźcie powiedzcie dla innych jakos mowiliscie
bitte:

3.1 Fremdenfeindlichkeit gegenüber Ausländern in Deutschland.

,,Fremdenfeindliche Gewalttaten passieren vor allem dort, wo es wenig Fremde gibt.“
Mark Spörrle DIE ZEIT

Es gibt viele Arten von Aggression. Es kommt physische wie auch psychische vor.
Physische ist z.B.: treten, spucken, stoßen, verprügeln, verbrennen, und letztendlich töten.
Die psychische Art begrenzt sich auf auslachen und beschimpfen.
Man nennt viele Gründe für Fremdenfeindlichkeit. Am meisten ist es die Hautfarbe, die Kleidung, oder allein die Sprache.
Feindlichkeit gegenüber Ausländern zeigen Jugendliche, wie auch Erwachsene.
Auf Fremdenfeindlichkeit stoßen wir vor allem dort, wo es keine Ausländern gibt.
Z.B. in Brandenburg liegt der Ausländeranteil bei knapp zwei Prozent. Ein Beispiel ist der Vorfall in Bernau Brandenburg.
Im Januar 2001 schlugen und traten fünf 18 bis 29 Jahre alte Skinheads in einer Bernauer Wohnung vier Stunden lang auf einen 22-Jährigen ein. Dann brachten sie ihn auf eine Pferdekoppel, zwangen ihn, sich nackt auszuziehen, übergossen ihn mit Benzin und zündeten ihn an. Die Skinheads hatten ihr Opfer verdächtigt, einen von ihnen angezeigt zu haben. Der Mann überlebte, für immer entstellt.
Es kommen auch kleinere Vorfälle vor. Mal wurde ein junger Grieche, der mit einer jungen Deutschen durch die Stadt geht, von fünf Kurzgeschorenen nach seiner Nationalität gefragt, und weil er die falsche hat, wird er geschubst, bis er hinfällt. Da wird ein 12-jähriges Mädchen aus Afghanistan von zwei 13 und 14 Jahre alten Brüdern beschimpft und getreten, denn sie ist Ausländerin.

3.2. – Fremdfeindlichkeit gegenüber Ausländern in Polen

In Polen werden regelmäßig Demonstrationen gegen Ausländer organisiert. Häufig haben die Demonstranten keinen Grund, trotzdem veranstalten sie das. Die Organisatoren gehören oft zu Młodzież Wschechpolska, einer rechtextremistischen Partei. Die ist in Polen dafür bekannt, dass sie dazu ermutigt gegen Ausländer und für die ,,reine Rase” zu kämpfen.

Wrocław 19.03.07

Breslau, die Stadt der Begegnung mit... Rassismus

Der 21. März war der internationale Tag des Kampfes gegen den Rassismus. Trotzdem sollte dieser Tag in Breslau ein Tag des Rassismus sein. Am 1. März traf im Ordnungsamt die Anmeldung einer Demonstration ein. Ihr Ziel war es, den ersten Frühlingstag mit einem ,,Internationalen Tag zum Schutz der Schwarzen" zu feiern. (Jeder, der einen Menschen mit schwarzer Haarfarbe kennt, weiß, dass das für sie eine Beleidigung ist.)

Die Zeitung ,,Echo der Stadt" hat recherchiert, wie es zu diesem Ereignis kam. Das war gar nicht so schwer, sagte Dawid Geszynski, der den Antrag im Namen seiner Partei NOP gestellt hat. Auf der NOP-Internetseite stand es: Auf dem Breslauer Marktplatz wird eine Manifestation stattfinden, die sich gegen Immigranten und die multikulturelle Bevölkerung richtet. Es stand also fest: Eine Demo gegen Schwarze.

Wie kam es dazu?

Die Antwort ist noch leichter als man denkt - die Gesetze gestatten öffentliche Manifestationen. Das einzige, was man tun muss, ist das Ordnungsamt zu informieren, wo und wann sie stattfindet.

An der Demo nahmen viele polnische Neonazis, aber auch Antinazis teil. Leider wurde nur ein Antinazi verhaftet.
wen meinste?
Es ist alles OK. Die zwei, drei Interpunktionsfehler erhöhen die Glaubwürdigkeit.
dich (sorry)
napiszecie czy nie?
ich fühle mich verletzt, kannst du das begründen?
Krass! Und was sollen wir damit? Wozu hast du uns den Text gezeigt? Außerdem würde ich dir empfehlen, den Text noch einmal zu überfliegen.
Temat przeniesiony do archwium.
31-60 z 86

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie