Hallo an alle!!

Temat przeniesiony do archwium.
31-60 z 69
ekhm.. przepraszam że się wtrącam,ale jakoś nie zauważyłam żadnych wyzwisk ze strony dociekliwego...
obiektywnie na to patrzę...
a co do tego kto POWINIEN w tej dyskusji uczestniczyć - myślę, że nie mamy prawa tego oceniać. Każdy może się udzielać, po to jest forum (nie pochwalam oczywiście chamskich odzywek, więc nie odbierz tego jako atak z mojej strony)
Cosmo Klein hat wieder die Stimmung verdorben. Keine Neuigkeit. Er sucht beharrlich nach Gelegenheiten, um sich dessen zu rühmen, dass er im Ausland ist.

Meine liebe Ehefrau hat's teilweise aus der Diskussion mitbekommen, worauf ich auf sie unglaublich stolz bin. :-)))

Cosmo, das Forum dient dazu, seine Auffassungen zum Ausdruck zu bringen, ohne die anderen zu kritisieren, weil sie die andere Meinung vertreten. Siehe das endlich ein.
...worauf ich unglaublich stolz bin. :-)))
Wahrscheinlich ist es einfach das beste, solche Beitrräge (Cosmo) zu ignorieren. Da sie ohnehin nicht zum Inhalt beitragen (die Diskussion über zweifelhafte POP-Gruppen ist interessanter als eine Diskussion zum Thema "mögen" - und das auf einer Seite, die heißt szlifuj swoj niemiecki), könnte man sie löschen lassen. Das wird Lukar wahrscheinlich nicht tun.

Und bislang haben wir es noch nicht geschafft, "Störer" durch Nichtbeachtung zu strafen.
Mokot, bist Du vielleicht aufgeregt? :-)) Zeigst Du Cosmo die Zähne? (Beitrrrrräge) :-) Nur immer mit der Ruhe! :-))
;-)

Ich rege mich manchmal auf. Doch nicht bei einem solchen Thema... :-) Ein Stück weit hast Du recht: Ich zeige Cosmo nun die Zähne. Soeben ist meine jahrelange Geduld zu Ende. Und wenn Cosmo jetzt noch was sagt, erzähle ich mal ein paar Dinge (was hältst Du davon, Knabe?) von und über ihn...

Ich sitze im Garten, und da scheint meine Tastatur manchmal zu machen, was sie will und nicht was ich.
Eden, lies bitte meine Beiträge sorgfältig durch, bevor du wieder mit einer sich auf mich beziehenden Bemerkung herausplatzt.

Ich wollte keinen Streit haben. Ich wollte nur einen Beweis dafür erbringen, dass alle Aussagen von Eber leer und inhaltslos sind. Und letztlich habe ich auch mein Ziel erreicht. Und dass ich vom oben erwähnten Subjekt nicht viel halte, ist allen bekannt.
Er ist ein begabter Deutscher, dessen herausragende Sprachkenntnisse die ganze Welt in Bewunderung versetzt haben. Er reist viel und hat bereits jeden kleinsten Winkel der Welt gesehen. Darüber hinaus ist er ein in seinem Milieu geachteter Redakteur einer renommierten deutschen Zeitung. Seine Artikel sind weltweit bekannt. Auf alle Polen sieht er verächtlich herab und er verschmäht die polnische Mentalität, die im Antlitz seines Phänomens nicht tragbar ist.
Eben. Und ich bin der Meinung, daß es keine Unterschiede gibt.

Übrigens, Darf ich?

"Ich habe auch lieber gute Laune und mir ist die optimistische Einstellung auch sympathischer."

:-)
mmmmmmmh aż kipi ironią :-)))
Ich bin normalerweise konfliktscheu und tolerant, doch ich halte an dem Leitspruch fest, dass die Welt um der ganzen Gesellschaft willen von Unrat gereinigt werden muss.
Naja, das hat aber ein wenig "Geschmäckle". Insbesondere auf einer Seite, die sich mit Deutsch beschäftigt... ;-)

Solche Sprüche gehören eindeutig zu einer deutschen Vergangenheit, die nun ein paar Jahre her ist. Sie waren damals nicht gut - sie sind heute nicht gut. Nicht nur die Sprüche, sondern die gesamte Geisteshaltung, die dahinter steht.

dociekliwy - Du hast Dich auf einen User eingeschossen.
und michelle86 hat's die Sprache verschlagen... :-)))
>dociekliwy - Du hast Dich auf einen User eingeschossen.

Du auch, Mokot :-))) rrr:-))
Meine "Schläge" verteile ich rundherum - ohne Ansehen der Person. Willst Du auch?

:-)))
Ich habe lediglich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen.
ist mir egal;-)
bin schon daran gewöhnt (an Deine Art der Schlägeverteilung) :-))
ciao!
wow.bin beeindruckt..das heisst uber die Zahl eurer Antworten...hm..

(Ich bin schon auf der Arbeit und versuche mich auf meinen Caffe zu konzentrieren sonst schlaffe ich ein....:-) )

Zu den allen die das Thema mit dem Wort "gejammer" bezeichnet haben...es tut mir Leid, dass ihr das lesen musstet...Als ich das Forum gefunden habe dachte ich mir dass es hier Leute gibt mit denen man sich uber viele verschiedene Ansichten unterhalten kann.-Und das stimmt ja auch....(Danke)

Mag sein dass DE ein Land der "Hoflichkeitsformel" ist aber ich frage mich ob es so doch nicht besser ist. Manchmal wollen wir doch gar nicht uber die Probleme der anderen zu horen, nachdem wir der Satz "na wie geht`s dir" rausgespuckt haben....also zumindest ich...ist doch ein wenig selbstsuchtig - ich weiss...

Einer hat mich gefragt warum ich nicht in DE geblieben bin, wenn es mir da besser gefallt...hm.es ist auch nicht so einfach wie es scheint....ich musste zuruck weil meine Mutter hier sehr krank war und da meine Eltern geschieden sind und ich ein Einzelkind bin musste ich mich um sie kummern.

Hmmm..ich bin nicht negativ eingestellt, wenn es ums Leben hier geht...mir tut es nur Leid, weil MEINER MEINUNG NACH machen sich die Polen das Leben selber noch schwieriger als es ist....die Deutschen leben besser nicht unbedingt weil die mehr Geld verdienen, sondern weil die versuchen die kurzen Momente zu geniessen...aber ich denke dass es in PL auch so sein wird...vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann...

hab ich was vergessen?
No to tak jeszcze ja ze swoimi trzema groszami…
Ze strony Dociekliwego nie padły do tej pory moim zdaniem żadne wyzwiska, może razić czasami ton jego wypowiedzi, ale ja pod tym względem nie jestem lepsza :) sama często jestem ironiczna i odrobinę zadziorna. Ale wyzwisk, przezwisk, obelg itp. wystrzegam się jak mogę. Uważam, że osoba kulturalna i szanująca drugiego NIGDY nie użyje takich epitetów jak Cosmo… To świadczy tylko o niedojrzałości psychicznej i emocjonalnej ludzi, którzy tutaj próbują ściągnąć na siebie uwagę, tudzież udowodnić coś komuś. Język, którym się posługują jest tak straszliwie nacechowany emocjonalnie, że strach się bać… Tylko coś mi się wydaje, że w „realu” wygląda to trochę inaczej. Jeśli twierdzą, że są „superaffengeil”, to się mylą i to grubo. Mnie jest ich szczerze żal, i najlepszy sposób „totalny ignor” :) Czytając posty wspomnianej osoby pozostaje we mnie niesmak, żeby nie powiedzieć dosadniej. Wystarczy powiedzieć swoje zdanie, a ta osoba już czuje się „angegriffen” i odpowiada z taką złością i agresją, że przechodzi ochota na udział w tym forum..

Do michelle86:
Myślę, że tutaj jest dużo ciekawych ludzi, którzy mają wiele do powiedzenia i chyba fakt, że mamy odmienne zdanie sprawia, że nie jest nudno. Jeśli chodzi o mnie nie nazwałam Cię „jammernde Person”. Starałam się ująć sprawę jak najbardziej ogólnie.
Mam nadzieję, że nie straciłaś jeszcze ochoty do zaglądania tu od czasu do czasu. :) i do czynnego udziału w dyskusjach :) W każdym razie pozdrawiam serdecznie

(Starałam się streszczać, ale znowu mi nowela wyszła… chyba zostanę pisarką :P jeśli nie jest jeszcze za późno ;) )
Dzieki. Ochota na zagladanie tutaj mi jeszcze nie przeszla....;P hehe, za bardzo mi sie teskni za DE.pomimo ze tu tez zaczynam sie czuc coraz lepiej.
Masz racje piszac ze na forum kazdy moze wyrazic swoje zdanie i opinie...mozna napisac wszystko...pytanie tylko jak sie to wyrazi....:)tak czy inaczej ciesze sie ze tyle osob odpowiedzialo.nie spodziewalam sie tego.

Moze inaczej...jaki temat uwazany jest na tym forum za interesujacy? ja tu jeszcze za krotko jestem zeby moc sie wypowiedziec a chetnie poslucham waszej opini.

hehe, to tyle na temat pisania NOWEL...:)) wiec nie jestes osamotniona z tym problemem..
Podrawiam cieplutko :P
>Moze inaczej...jaki temat uwazany jest na tym forum za interesujacy?
>ja tu jeszcze za krotko jestem zeby moc sie wypowiedziec a chetnie
>poslucham waszej opini.

Cieszę się, że "zostajesz" :)
Jaki temat byłby interesujący? Z reguły to wygląda tak jak w tym temacie, Ty postawiłaś pytanie, parę osób odpowiedziało na temat, a w dalszej części threadu dyskutowano o czymś innym :) Chyba zawsze tak jest, że pojawiają się nowe wątki, nieoczekiwane zwroty akcji, słowem napięcie jak w thrillerze :P

Czasami nie liczy się temat, tylko możliwość wymiany poglądów (słusznie zauważyłaś, oby na odpowiednim poziomie). No i dla mnie dobrze byłoby lepiej po niemiecku.... Rzadko mam okazję coś w tym języku pisać, a nie chciałabym go zapomnieć :) a po drugie eliminuję trochę moich błędów :)

(co do nowel, to lubię też czytać nowele, więc nie jest tak źle ;))
hehe....dann werden wir also doch deutsche Sprache verbreiten...:>
und jetzt ohne Spass-wird mich auch freuen, wenn ich die Gelegenheit habe-mich an diese Sprache zu erinnern...Eigentlich hast du Recht indem du sagst, dass es mit jedem Thema so sein konnte...Hoffe, dass es dir keine Schwierigkeiten bereitet, dass ich ohne die Zeichen: äëßöü.... das dauert mir ein wenig zu lange... wann warst du in DE? ich nehme an dass du jetzt in PL sitzt...
Liebe Grusse!!
das Wetter in Frankreich ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich war gestern noch auf einer Fete, da hat's noch nicht geregnet.
Doch als ich ein Paar Stunden in München umsteigen sollte regnete es Bindfäden.
Jetzt bin ich in zu Hause in HH. Ich hoffe dass das Wetter heute Abend nicht wie immer sein wird.
LG
Wieder nichts los in der Kiste?
Wez sie wkoncu odpierdol, OK ?
Hab' ich je behautet, ich sei Deutsch :/
Dafür dass die meine Zeitung in Japan bekannt ist, kannst du nur neidisch sein.
Das kotzt mich an Polen so an.
Soll ich dir ein Exemplar schicken ?
danke
Doch du bist wohl nicht dazu bestimmt mir Ratschläge zu geben.
'schuldigung, bin etwas zickig
Wieso schreibst in nem Thread von dem Du NULL Ahnung hast?
An die empörte Menge:
Sorry ze przeklinam.
Welchen Sinn hat es ein Thema zu beginnen wenn es immer so endet?
Jetzt ohne 'Scheiß'
Deutsche Sprache verbreiten, aber unsere nicht vergessen ;)
Ich war eigentlich in De noch nicht... (außer einer sehr sehr kurzen "Visite")
Eigentlich wäre es besser, wenn wir einen neuen Thread aufmachen :)
ich grüß Dich auch :)

(Sonderzeichen kann man auf viele Art und Weise machen, ich hab sowas gemacht:
Start -> ustawienia -> Panel
Start -> ustawienia -> Panel Sterowania -> Opcje regionalne ->Ustawienia Regionalne -> Dodaj ... -> Niemiecki)
Ja, sicher, Du darfst.
Ich mag das gern ;)

:-)
Innerhalb von zwei Tagen, die ich weg war, ist hier ziemlich viel passiert.

Minderit: ich glaube, dass die geschichtlich-philosphischen Erkenntnisse eher weniger damit zu tun haben, was ich geschrieben habe. Ich habe die realen zurzeitigen Verhältnisse dargestellt, die ich persönlich erlebt habe.

Mokotow: Zwischen Polen und Deutschland gibt es nur einen MINIMALEN Unterschied? Du glaubst wohl selbst nicht, was Du geschrieben hast. Ich bin mir sicher, dass Du keine einzige Person in diesem Forum findest, die das genauso sieht. Bulgarien hat schlechtere Straßen als Polen? Da haben wir nicht die gleichen bulgarischen Straßen erlebt. Dazu schreibe ich aber nichts mehr, weil man wie immer mit dem Argument des kollektiven Minderwertigkeitgefühls konfrontiert wird. Dazu schreibe ich wie immer eins: Jedes Mal, wenn man schlechte Umstände in Polen zurecht kritisiert, kommt von Westeuropäern das MInderwertigkeitsargument. Es tut mir Leid, aber mit der ganzen Sympathie zu Deiner Person, bin ich mir mittlerweile sicher, dass Du gar nicht objektiv bist und mit Deinem obigen Argument alles schlechte über Polen abstreiten würdest.

Ich stimme dem zu, dass man manche Aussagen hier(Cosmo) einfach nicht beachtet, wenn sie auf diesem sprachlichen und inhaltlichen Niveau bleiben.
Temat przeniesiony do archwium.
31-60 z 69

« 

Brak wkładu własnego

»

Studia językowe