Fur viele Menschen ist besser und bequemer in der Grossstadt wohnen aber viele andere Leute bevorzugen auf dem Land leben. Ich bin Uberzeugung, dass das Leben in der Grossstadt mehr Vorteile als Nachteile hat. Dafur sprechen viele Argumente.
Mit Sicherkeit kann man sagen, dass in der Stadt mehr Moglichkeiten auf besser Zukunft ist.Die Schule bieten eine Weiterbildungmoglichkeiten, also Studenten konnen lernen und etwickeln sich. Die Leute haben auch viele Arbeitmoglichkeiten,weil es viele Arbeitplatze ist.
Zweitens gibt es hier ein grossen Kulturangebot. In der Stadt geht man nach ins Kino,ins Theater, zur Konzert oder man besucht ein Museum. Man kann Sehenwurdigkeiten besichtigen und Ausstellungen bewundern.Ausserdem benutzt man hier aus viele Freizeitmoglichkeiten. Man kann Spaziergänge durch die Altstadt oder einen Park machen.Es ist immer etwas zu tun. Die Jugendliche nehmen keine Drogen, weil sie verschidene Interesse entwickeln konnen und haben keine Zeit fur Stimulans.Hier gibt es auch viele Möglichkeiten für Sportreibende wie Schwimmbäder oder Tennisplätze.
Andererseits muss man auch sagen,dass in der Grossstadt Larm, Hektik und Kolben genissen. Ich habe den Eindruck, dass im Dorf gesunder leben,weil die Luft sauberer ist. In der Stadt haben die Leute kein Kontakt zur Natur z.B.: sie horen keine Vogellied jeder Morgen.
Der Nachteil ist vor allem hohe Lebenshaltungskosten. Die Studenten konnen eine eigene Wohnung nicht leisten. Die Miete ist zu hoch, wenn Studenten schlechte finanzielle Lage.
Ankunupfend an Vorteile mochte ich bemreken, dass in der Grossstadt jeder anonym bleibt, aber zugleich viele Freunde hat. Die ganze Zeit kennt man neue Leute und neue Bekanntschaften schliessen.
Zusammendfassend meine ich, dass Grossstadt viele Moglichkeiten, Unterhaltung, Vielfalt und Anonymität bedeutet. Jeder Mensch kann in der Grossestadt ein interessantes Leben führen.