In der Großstadt - Rozprawka do sprawdzenia :)

Temat przeniesiony do archwium.
61-62 z 62
| następna
eine ganze Woche schon wieder szajba Kind setze mich ins Bett zu gehen und dort bleiben so lange und so endlich verstehen, dass Sie nicht weiterhin verhalten und Ignoranz ist die beste Methode, Menschen wie du
1 Für viele Menschen ist es besser und bequemer, in der Großstadt zu wohnen, aber viele andere (Leute) bevorzugen es, auf dem Land zu leben.

2 Ich bin der Überzeugung, dass das Leben in der Großstadt mehr Vorteile als Nachteile hat.

3 Dafür sprechen viele Argumente.

4 Mit Sicherheit kann man sagen, dass es in der Stadt mehr Möglichkeiten für eine besser Zukunft gibt.
albo: ...dass man in der Stadt mehr Chancen auf eine besser Zukunft hat.

5 Große Anzahl an Schulen bietet verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, also kann man studieren und sich entwickeln.

6 Die Leute haben in der Großstadt auch bessere Chancen, eine Arbeit zu finden, weil es viele Arbeitsplätze gibt ist.

7 Darüber hinaus* gibt es hier ein breites Kulturangebot. //das Angebot;
* zweitens? Gab's "erstens"? ;)

8 In der Stadt geht man nach ins Kino, ins Theater, zum zur Konzert oder man besucht ein Museum.

9 Man kann zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigen und Ausstellungen bewundern.

10 Außerdem hat man hier viele Freizeitmöglichkeiten.

11 Man kann Spaziergänge durch die Altstadt oder im Park machen. // Spaziergang im Park; Durchgang durch den Park

12 Es ist immer etwas zu tun.

13 Die Jugendlichen nehmen keine Drogen, weil sie verschiedene Interesse entwickeln können und keine künstliche Anreize brauchen. // po "und" dalej szyk przestawny, dlatego czasownik na koniec!

14 Hier gibt es auch viele Möglichkeiten für Sporttreibende, wie Schwimmbäder oder Tennisplätze.

15 Andererseits muss man auch sagen, dass in der Großstadt Lärm, Hektik und Stau* herrschen genissen?. // Stau - "korek", Kolben - tłok, ale w pompie np.

16 Ich habe den Eindruck, dass die Menschen im Dorf gesünder leben, weil die Luft dort sauberer ist.

17 In der Stadt haben die Leute keinen Kontakt zur Natur z.B. sie hören kein Vogelgezwitscher am Morgen. //der Kontakt

18 Ein weiterer* Nachteil des Stadtlebens sind hohe Lebenshaltungskosten. // *kolejny po złym powietrzu i braku kontaktu z naturą

19 Die Studenten können sich keine eigene Wohnung nicht leisten.

20 Die Mieten sind für sie zu hoch, da die meisten von ihnen noch kein eigenes Geld verdienen.

21 Auf die Vorteile bezogen möchte ich bemerken, dass in der Großstadt jeder anonym bleibt, aber zugleich viele Freunde haben kann.

22 Jeden Tag lernt kennt man neue Leute kennnen und schließt neue Bekanntschaften. // kennen - znać, kennen lernen - poznawać

23 Zusammendfassend meine ich, dass uns die Großstadt viele Möglichkeiten, Unterhaltung, Vielfalt und Anonymität bietet.

24 Jeder Mensch kann dort ein interessantes Leben führen.

P.S. Uważaj przy przepisywaniu, bo było bardzo dużo literówek. Nie wiem czy wszystkie wyłapałem.
Kursywą zaznaczone są propozycje zmian, pogrubionym błędy/literówki.
61-62 z 62
| następna

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie