Wspólnie z klasą organizujesz w Twojej szkole dzień niemiecki. Twoim zadaniem jest
przygotowanie sałatki do degustacji. Napisz do swojego niemieckiego kolegi/niemieckiej
koleżanki maila i poproś go/ją o wskazówki.
• Poinformuj o organizowanym w Twojej szkole dniu niemieckim.
• Napisz o zaproszonych gościach.
• Opisz program, jaki zaprezentujecie.
• Poproś o przepis na sałatkę ziemniaczaną.
Tu moja propozycja,ale nie wiem czy trafiona i gramatycznie poprawna:
Hello Agnieszka,
Vielen Dank fur Deinen letzen Mail.Ich schreibe gerade jetzt,denn ich habe kein Zeit gehabt.In diesem Woche,in meiner Schule,ist Deutschetag organisiren und wir haben viel Arbeit.Unser Schulleiter hat fur diese Tag,drei Gaste von Deutscheregierung eingeladen.Fur uns ist das groBe Erfahrung-wir konnen mehr Deutschpolitik und Sprache kennen lernen.
Am Anfang wird unsere Lehrerinen den Gaste gruBen und spater werden wir zu unsere Vorstellung uber Deutschland einladen.Danach wird jeder uns mit die Gaste unterhalten konnen.Ich freue mich dazu;)Spater werden die Gaste uber Deutchpolitik und ihr Muttersprache erzahlen.Das ist fur mich sehr interessant.Zum Schluss werden die Gaste unsere Deutschegerichten schmecken und sie werden die Noten geben.Ich hoffe,dass meine Mannschaft gewinnen.Ich habe die Kartoffelnsalat vorbereiten.Kennst du vieleicht Rezept fur diese deutche Gericht?ich hoffe,dass du zu mir schnell schreiben.
Tschus ;)
z gory dziekuje za sprawdzenie ;)