Cytat: dociekliwy19
Hallo!
Ich bin letztens erkrankt. Ich hatte heftige Kopf- und Bauchschmerzen und/sowie hohes Fieber. Ich lag die ganze Zeit im Bett. Ich war bei Doktor Nowak, der mir gesagt hat, dass ich übermüdet bin und mich erholen sollte. Er hat mir auch Schmerztabletten verschrieben. Nachdem ich vom Arzt zurückgekommen war, legte ich mich sofort ins Bett, in dem ich über eine Woche geblieben bin. Meine Mama hat sich um mich gekümmert. Als ich krank war, habe ich mich miserabel gefühlt. Nach einer Woche ging es mir wieder besser und ich bin zur Schule gegangen.
Danke, jetzt hast du endlich was Längeres geschrieben, das unter die Lupe genommen werden kann. ;)
So, ich sehe schon typische Anfängerfehler - ich kann mich noch erinnern, dass ich es in der Mittelstufe I vor c.a. 10 Jahren gelernt habe.
Nachdem ich vom Arzt zurückgekommen war, legte ich mich sofort ins Bett, in dem ich über eine Woche geblieben bin.
// Nicht die Tempora mischen - wieder ein Anfängerfehler! Richtig ist dann:
Nachdem ich vom Arzt zurückgekommen war, legte ich mich sofort ins Bett, in dem ich über eine Woche (lang)
blieb.
Als ich krank war, habe ich mich miserabel gefühlt.
// als-Satz drückt Gleichzeitigkeit aus, richtig ist dann:
Als ich krank war,
fühlte ich mich miserabel.
Nach einer Woche ging es mir wieder besser und ich bin zur Schule gegangen.
// nicht die Tempora mischen, richtig ist dann:
Nach einer Woche ging es mir wieder besser, und ich
ging zur/in die Schule.