Nauczyciel, zarobki, awans zawodowy?

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 40
poprzednia |
Witam wszystkich.
Moze na poczatek krotko o sobie. Jestem studentem poznanskiego AWF-u. Moim marzeniem jest praca w Niemczech jako nauczyciel. Na ten temat naczytalem sie juz sporo, zarowno tutaj jak i na innych forach. Dodatkowy fakultet, zatwierdzenie dyplomu, znajomosc jezyka perfekt. Krotko mowiac sporo roboty;/ dziala to na mnie szczerze owiac dosc demotywujaco.
Dlatego tez przed podjeciem ostatecznej decyzji chcialbym sie dowiedziec wiecej na temat ewentualnych zarobkow nauczycieli w niemczech. Aby ostatecznie zadac sobie pytanie czy warto podjac tak wiele staran???
Moje pytanie dotyczy takze znanego w polskiej szkole awansu zawodowego, jak on sie ma w niemczech??
Za wszystkie odpowiedzi z gory bardzi dziekuje. Pozdrawiam
więcej niż u nas - od 26 000 brutto rocznie na początek
http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/lehrer-gehalt
Ja juz od ponad dwudziestu lat zyjei mam duzo znajomych ktorzy albo studjuja nauczyciela albo juz pracuja jako nauczyciel. Co bardzo warzne jest, to ktore przedmioty studjowalem?? Moja zona jest tez nauczycielka i od 4 miesiecy w berlinie razem mieszkamy i studjowala niemiecki dla obcokrajowcych, z tym jest bardzo cos znalesc. Jesli studjowalem naprzyklad matematyke i fizyke, to nie bedzie problem, jak jezyk niemiecki sie bardzo dobrze poduczyc cos znalesc.

26.000 € rocznie, to troche malo mysle. Wiem ze nauczycielka szkoly podstawowej, klasa 1-4 zarabia ponad 30.000 rocznie.

Pozdrowienia
Widzisz kuter322! Tak będziesz kaleczył język po 20 latach.
Cytat: irkamozna
Widzisz kuter322! Tak będziesz kaleczył język po 20 latach.

I czytał tekst, nie rozumiejąc sensu?
Napisałem 26 tys. na początek.
Wiesz, jak taki Ybias odmienia dzisiaj po polsku "nosić kalosze"? O, tak:
ja nosche kalosche
ty noschisch kaloschisch
on noschi kaloschi

my noschimi kaloschimi
wy noschitsche kaloschitsche
oni noschom kaloschom
edytowany przez irkamozna: 04 sty 2012
Widze ze tu tylko dorosli ludzie pisza. Sie z gramatyki innych smiac, ktorzy w wieku 10 lat do niemczech przyjechali, to chyba okropnie dorosle jest.

I 26tys. na rok, to jest malo na nauczyciela. Tez na poczatek. W normalnej pracy bez studjach zarabia sie tyle, albo wiecej. Wiec 30tys. jest minimum.
...und er wedelt stolz mit der Grammatik immer noch...
...und sie kann nicht aufhören, sich wie eine Fünfjährige zu benehmen....
ein passendes Alter für alle die hier schreiben. Siehe Ybias. 26 000, oder 30 000? Vielleicht 28 575?
Man merkt jedoch dass Du zu jedem Thema Dein Senf dazugeben muß. Scheinst ein laufendes Lexikon zu sein...

Und ob es 26.000 oder 30.000 sind ist ein großer Unterschied. Bei 30.000 ist das ein Unterschied zu 26.000 von über 200€ netto (SK III) im Monat.
edytowany przez Ybias: 05 sty 2012
Erraten! Du bist ein Intelligenzmonster! Du merkst alles! Heidanei...
Danke. Das kann ich aber von Dir nicht sagen. Sogar im Gegenteil. Zu Dir würde der Satz eines Stand-up comedians sehr gut passen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....", Du weisst schon.... Einfach mal daran halten, dann kommst Du evtl. weiter im Leben :-)
Eventüll? Wie weit die Füsse tragen? Keine Ahnung hast du und es wird mit jedem Eintrag von dir immer schlimmer und klarer. Bin gespannt, wann es bei dir ankommt...Solche Berater haben wir hier tuzinami. Hast du vielleicht noch einen Psychiater für mich albo cuś w podobie na to?
btw. alles schon da gewesen, Mr. Columbus.
Ich rede aus Erfahrung. Habe studiert, habe genug Freunde die Lehrer sind und eine Ehefrau die ebenfalls Lehrerin ist. Ich weiss nicht wie es bei Dir ist?? Scheinst Dein Wissen eher aus der BILD zu haben. Oder besser gesagt, den Umgangston. Aber auch Du wirst mal erwachsen. Hoffentlich...
Płonne nadzieje...BILDe deine Meinung. Solche unteretwickelte kennen wir hier. Man weisst ja: ein Lehrer... Ein Schtudierter, ho-ho-ho! Ich knalle schon mit dem Kopf auf den Boden vor Ehrfurcht...

btw 1. um zu erfahren, wie es bei mir ist, musst du das ganze Forum durchstöbern. Eine Superlektüre für lange Winterabende. Empfehlenswert. Das machen alle Pokemone hier. Ran an die Kartoffle, Herr Lehrer!
btw 2. Aber, ich finde es super, dass man mit jemand endlich auf Deutsch herumlabbern kann. Das wünsche ich mir mit jedem Forumianer hier. Płonne nadzieje...
edytowany przez irkamozna: 05 sty 2012
Das ich auf Lehramt studiert habe, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Du solltest beim erfassen von Texten folgendermaßen vorzugehen. Erst lesen, dann nachdenken (nicht zu schnell, sonst fängt noch Dein Kopf aua zu machen) und dann erst schreiben. Du überspringst gerne den zweiten Punkt...

Aber wie heisst es so schön: "Wissen ist macht, nichts zu wissen macht nichts!". Trifft total auf dich zu. :-)
Korrektur: schtudierter ohne Lehramt. Noch schlimmer. Lizentiat (zu Polnisch). ostatnio = letztens
Kennen wir hier. O, ja...
Was war der zweite Punkt? Anscheinend unwichtig...
Und was jetzt, wenn das alles auf mich zutrifft? Ich habe dir schon gesagt, dass du alles als Intelligenzbolzen (Monster - habe ich benutzt) merkst. Und bestätige es nochmal. Kennst du noch ein paar gescheite Sprüche? Her damit.
btw. was ein Link ist, weisst du aber nicht. Ätsch-Pätsch!
Cytat: Ybias
Das ich auf Lehramt studiert habe, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Du solltest beim erfassen von Texten folgendermaßen vorzugehen. Erst lesen, dann nachdenken (nicht zu schnell, sonst fängt noch Dein Kopf aua zu machen) und dann erst schreiben. Du überspringst gerne den zweiten Punkt...

Aber wie heisst es so schön: "Wissen ist macht, nichts zu wissen macht nichts!". Trifft total auf dich zu. :-)

Hier nochmal kostenlose Nachhilfe. Bei Dir würde ich eher sagen, die Nachhilfe ist umsonst.

Pfad, den Du befolgen solltest, bevor Du hier irgendwelche Halbwahrheiten oder Wissen aus irgendwelchen unseriösen Quellen verbreitest:

1. Genau den Text lesen und versuchen zu verstehen.
2. Nachdenken, was man schreiben möchte
3. Text verfassen.

Ja, der zweite Punkt ist Dir unwichtig. Das merkt man bei Dir sehr oft...
2. Nachdenken, was man schreiben möchte
Ach, der Punkt?
Wer denkt hier nach? Brauche ich nicht. Die wissen nichtmal, was dieses Wort bedeutet. Also, wozu diese Arbeit? Für wen? Du machst den nächsten Pokemon. Erfolgrecih.Diesmal auf Old Good German.
Denken hat Zukunft...darüber reden wir später.

Und du denkst jetzt, bitte, fleißig nach. Oder e-e. Warum soll ich die ganze Arbeit meistern?
Arbeit ist ein Stichwort. Solltest es auch mal versuchen. Bringt dich bestimmt weiter und man bekommt dafür sogar Geld.... Wahnsinn oder, was heutzutage es alles gibt :-)
Vor der Arbeit habe ich keine Angst. Bei jeder kann ich gut schlafen.
Kann ich mir gut vorstellen. Du wärst in Deutschland ein super Bundespräsident. Darf viel Quatschen aber nichts entscheiden :-) Oder noch besserer HartzIV - Empfänger....
HarzIV? So ein Germane bist du? Diese Leute auslachen? Ein Penner sondergleichen. Von solchen kleinen hitlerartigen wimmelt es hier, du Depp! Ich wünsche keinem HarzIV. Und so ein deutscher Penner, wie du, hat nur Eigelb im Hirn mit diesen Äußerungen. Aber, schtudierter...
btw. was soll man in diesem Thread entscheiden? Die Fähigkeit einen Link aufzumachen?
Cytat: kuter322
Witam wszystkich.
Moze na poczatek krotko o sobie. Jestem studentem poznanskiego AWF-u. Moim marzeniem jest praca w Niemczech jako nauczyciel. Na ten temat naczytalem sie juz sporo, zarowno tutaj jak i na innych forach. Dodatkowy fakultet, zatwierdzenie dyplomu, znajomosc jezyka perfekt. Krotko mowiac sporo roboty;/ dziala to na mnie szczerze owiac dosc demotywujaco.
Dlatego tez przed podjeciem ostatecznej decyzji chcialbym sie dowiedziec wiecej na temat ewentualnych zarobkow nauczycieli w niemczech. Aby ostatecznie zadac sobie pytanie czy warto podjac tak wiele staran???
Moje pytanie dotyczy takze znanego w polskiej szkole awansu zawodowego, jak on sie ma w niemczech??
Za wszystkie odpowiedzi z gory bardzi dziekuje. Pozdrawiam

jako polski nauczyciel w-fu w niemczech nie zostaniesz nigdy dyrektorem szkoly tylko do 67 roku zycia bedziesz dmuchal w gwizdek zarobki sa dobre bo w zaleznosci od rodzaju szkoly 25[tel]EU staz trzeba tez uwzglednic a mezczyzni sa zawsze mile widziani w tym zawodzie a wiec ucz sie niemca i wyjezdzaj szansa dostania pracy jest spora
Danke. Das kann ich aber von Dir nicht sagen. Sogar im Gegenteil. Zu Dir würde der Satz eines Stand-up comedians sehr gut passen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....", Du weisst schon.... Einfach mal daran halten, dann kommst Du evtl. weiter im Leben :-)

das kann ich aber von dir nich behaupten- tak bylo by po niemiecku
HarzIV?

Harz gibt es nur Einen, keine vier....

Ja, ich verurteile Leute die sich auf die faule Haut legen und vom Staat leben, obwohl sie arbeiten könnten. Ich verurteile Leute für die ich steuern zahlen muss, damit sie bloß nicht morgens um 6 aufstehen müssen und arbeiten gehen. Hitler? HartzIV? Hm, sind eher Gegenteile, als Gemeinsamkeiten.

Und mit Beleidigungen kommst Du bestimmt weit. Je mehr Du schreibst, desto eher bestätigt Du meine Meinung über Dich...
edytowany przez Ybias: 05 sty 2012
HarzIV?

Harz gibt es nur einen, keine vier....

Ja, ich verurteile Leute die sich auf die faule Haut legen und vom Staat leben, obwohl sie arbeiten könnten. Ich verurteile Leute für die ich steuern zahlen muss, damit sie bloß nicht morgens um 6 aufstehen müssen und arbeiten gehen. Hitler? HartzIV? Hm, sind eher Gegenteile, als Gemeinsamkeiten.

Und mit Beleidigungen kommst Du bestimmt weit. Je mehr Du schreibst, desto eher bestätigt Du meine Meinung über Dich...

Ybias uwazaj zebys sam nagle nie byl bezrobotnym a podatek placa wszyscy nie tylko ty pracujacy ale rencisci milionerzy itp. zeby ludzie w trudnej sytuacji zyciowej mieli co do buzi wlozyc place chetnie podatek na wszystkich bezrobotnych i mam nadzieje ze do nich tez szczescie zapuka otrzymaja dobra prace i beda mogli lepiej zyc
zdan nie zaczynamy od und tyle razy pisalam juz o tym
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 40
poprzednia |