A teraz jest lepiej? Text inny, bo ile można pisać o tym samym..
In unserer Zeit ist das Telefon ein sehr wichtiges und nützliches Gerät. Das weiß jeder, aber nicht jeder weiß, wer dieses Gerät erfand. Das war Alexander Graham Bell; 1876. Jetzt hat er großen Respekt in der ganzen Welt, und meinen übrigens auch.
Ich denke, dass sowohl die Nutzung von Handys, als auch von schnurlosen Festnetztelefonen, ein komfortables Leben möglich machen, weil man nicht aus dem Haus gehen muss und jeder weiß , was draußen los ist. Ich denke, dass es sehr fantastisch ist. Deshalb muss ich etwas über den Erfinder sagen.
Alexander Graham Bell wurde am 3.März 1847 in Edinburgh/Schottland geboren. Schon im frühen Alter ging er zur Schule für taubstumme Kinder. Dort arbeitete sein Vater als Direktor und wahrscheinlich deshalb, ging er zu einer solchen Schule. Nach dem Polytechnikum hat er sich entschieden, ein Medizinstudium an der Universität von Edinburgh zu machen. Während des beruflichen Aufstiegs als Arzt und Taubstummenlehrer dachte er immer über ein Gerät für Gehörlose nach, um das Leben ein bisschen leichter zu machen. Und wie es die Geschichte zeigte, so ereignete es sich.
1876 meldet Alexander Graham Bell sein Telefon zum Patent an und verbesserte es immer weiter, bis es im Jahre 1881 als Telefon praktisch einsatzfähig war.